Gibt es Medikamente die den Sexualtrieb abstellen?

6 Antworten

Ja, die gibt es.

Allerdings ist der Preis hoch. Die Hormone verändern auch sonst einiges.

Besuche mal einen Andrologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Ja aber da kommt man schwer ran. Solltest es mit Mönchspfeffer erstmal versuchen das dämpft es angeblich gut. Ansonsten:

exzessiver Sport, Mentale Ablenkung, Hypnose können noch helfen

Abstellen? Nicht komplett. Aber vermindern. Antidepressiva zB. Würde dir vllt sogar eher gut tun? Hormone auch. Die Pille für die Frau ironischerweise auch als Nebenwirkung. Und bestimmt noch einige andere.

Ps. Streng mal deine Fantasie an oder schau mal bei amorelie oder eis.de. Gibt viele tolle Möglichkeiten wie man auch alleine sexuell Spaß haben kann.

yamat501  21.10.2021, 14:54

googe mal chemische Kastration - dann siehst du man kann den Sexualtrieb gänzlich abstellen

0
sarahbilly  21.10.2021, 14:57
@yamat501

Oh, ne auf den Gedanken ihn absichtlich abzustellen bin ich nicht gekommen. Ich dachte es sei als Nebenwirkung von für andere Sachen bestimmte Medikamente gemeint. Aber eine Kastration, selbst eine echte, unterbindet doch den Sexualtrieb nicht? Das machen ja manche Männer als Verhütung. Sie haben danach ja auch weiter Sex.

0
yamat501  21.10.2021, 20:15
@sarahbilly

chemische Kastration und Vasektomie sind nicht vergleichbar in dem Punkt.

Bei einer Vasektomie wird nur der Samenleiter durchtrennt. Dadurch schießt Mann sprichwörtlich nur noch mit Platzpatronen.Aber es hat keinen Einfluss auf die Libido.

Eine chemische Kastration legt die Bildung von Sexualhormon soweit lahm, dass sie auf ein präpubertäres Niveau abfällt. Damit verschwindet die Libido also der Sexualtrieb an sich. Es gibt dazu einige Projekte für Triebtäter die durch freiwillige Teilnahme ihr Strafmaß reduzieren können. Ob sowas allerdings auch für ottonormal Bürger zugänglich ist weiß ich nicht.

0
sarahbilly  21.10.2021, 22:18
@yamat501

Achso. Na da hab ich tatsächlich sogar was gelernt :D danke für die Erklärung. In dem Fall hier würde ich das aber für etwas zu gravierend halten... Ich meine das hat doch sicherlich noch weitere Folgen als nur keinen Trieb mehr und was wenn der Fragesteller dann doch mal die richtige findet? Kann sowas rückgängig gemacht werden?

0
yamat501  22.10.2021, 06:42
@sarahbilly

Ja sowas kann "Rückgängig" gemacht werden. Im Prinzip hält das so lange an wie man durchgehend die dafür notwendigen Medis erhält.

Was Nebenwirkungen angeht hab ich aber keine Ahnung

1

Es gibt eine Pflanze names Mönchspfeffer. Die heißt so, weil Mönche sie früher eingenommen haben, um ihren Sexualtrieb abzuschwächen.

Ob es sinnvoll ist, so was zu nehmen, ist allerdings eine andere Frage. Vielleicht bereust du es irgendwann.

Dass du mit 27 schon aufgibst, je eine Beziehung zu haben, ist bedauerlich. Vielleicht noch mal überdenken das Ganze...

cs20000 
Fragesteller
 21.10.2021, 14:59

Hat das Nebenwirkungen ? Ich will einfach nur nicht jeden Tag traurig sein was ich alles nicht haben kann

0
Naseneinrad  21.10.2021, 15:20
@cs20000

Das "Problem" dabei ist, dass man es ziemlich hoch dosiert einnehmen muss, ansonsten hat es eher eine gegenteilige Wirkung.

Aber bevor du so was machst, würd ich erst mal den Schritt gehen und es mal mit einer Psychotherapie versuchen. Denn du bist ja offenbar sehr unglücklich in deiner Situation.

Was ich übrigens sehr gut verstehen kann. Ich hatte ähnliche Phasen. Eine Therapie kann einem da raushelfen. Aber das ist auch nur einer von vielen Wegen. Manchmal braucht's einfach nur gewisse Veränderungen im Leben, die quasi einen ganz neuen Menschen aus einem machen und dann erreicht man mitunter Dinge, von denen man bisher nur geträumt hat.

0