Blickwechsel 02. Juni 2022
Deine Fragen an eine asexuelle Person
Alles zum Blickwechsel

Geilheit, Selbstbefriedigung und Orgasmus: Was bedeuten diese Dinge für dich speziell? Erlebst du sie und wenn ja: wie empfindest und bewertest du sie?

2 Antworten

Ich verweise ersteinmal auf die Antworten zu folgender Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/machst-du-selbstbefriedigung

Zu deiner Frage:

Das hängt nicht (oder nur wenig) mit meiner Asexualität selbst zusammen, aber ich empfinde sexuelle Erregung und damit in Zusammenhang stehendes zumeist als beeinträchtigend oder belastend.
Dies hängt unter anderem mit den Inhalten meiner Fetisch-Phantasien zusammen, in welchen ich selbst im Endeffekt missbraucht weder oder gedanklich Personen objektifiziere (ihnen eine andere Persönlichkeit zuweise, damit sie in die Gecshichte passen und soetwas). Zudem halten mich damit im Zusammenhang stehende Gedanken von schöneren ab oder korrumpieren diese gar. Außerdem ist es etwas lästig, die Sauerei danach sauberzumachen und der sich aufbauende Druck nervt, insbesondere auch die Latte in der Nacht.

Aber wie gesagt, dass hat mit der Asexualität wenig zu tun. Gibt genug Asexuelle, die der Selbstbefriedigung und dergleichen gleichgültig gegenüberstehen oder diese, wie auch Allosexuelle (= Nicht-Asexuelle) genießen. Wobei Asexuelität wohl durchaus mit eine Abneigung dahingehend korelliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich identifiziere mich seit Anfang 2021 als asexuell.

Hallo Liebello,

Geilheit,

Kommt mir sofort meine Mutter in den Kopf, die doziert, dass das ein Wort aus der Pflanzenkunde ist :-D. Ansonsten ist es etwas, was für mich nicht zugänglich ist. Es existiert offenbar, es löst offenbar ungute Situationen auch zum Teil aus, wenn es keinen Partner findet, aber ansonsten: i don‘t get it. Scheint wie eine starke Form von Heißhunger zu sein...

Selbstbefriedigung

Gibt mir nichts. Mache ich nicht.

Orgasmus

Reden viele drüber, scheint für viele ein echt tolles Gefühl zu sein, aber reizt mich nicht. Meine Neugierde, ob die Leute recht haben, ist nicht groß genug dafür die davor notwendigen Schritte zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell.