Gegenargumente für Inzest zwischen 2 einwilligenden Erwachsenen?

6 Antworten

Ja, es ist gesetzlich verboten, aber kann man sich wirklich immer gegen seine Gefühle wehren und dann dass Richtige tun? Solange sorgsam verhütet wird, und kein Nachwuchs entsteht, sollte Niemand negativ urteilen! Die Liebe geht manchmal Wege, die der Mensch nicht immer nachvollziehen kann!

Steuerhinterziehung ist in Deutschland auch verboten und wird trotzdem täglich praktiziert!

Wie gesagt, solange keine Kinder entstehen ist das für mich völlig in Ordnung und keinesfalls "ekelig "!

Hallo ZeroBtches55,

traditionell bedeutet Sexualität Nachkommen - und da käme im Inzest ein ziemlich identischer Genom zusammen, wo rezessive Genetik ggf. zu gesundheitlichen Problemen führen könnte: vermutet oder auch beobachtet.

Die Natur selbst will auch Genome vermischen - und es mag eine natürliche Aversion gegenüber Sexualität zwischen nahen Verwandten geben.

Führen wir all das in einen Moralismus, spräche der ein strenges No-Go für Inzest aus - und einige Länder haben sogar Strafgesetze dagegen (z.B. in Deutschland der §173 StGB).

Heute können wir Sexualität von der Fortpflanzung abstrahieren - und die Inzucht-Thematik hat keinen Bestand mehr. Es wäre allenfalls noch ein Thema, wenn man sein Kind einem solchen Risiko fahrlässig aussetzen würde.

Schauen wir auf den universalen Anspruch der Liebe, so bedeutet sie Einheit. Dabei macht die Liebe keinen Unterschied zwischen den Relationen von Menschen. Die Einheit gilt in jeder Abbildung in Nähe uneingeschränkt. Die größte Nähe zueinander wäre Sexualität, die aber nur moralistisch oder archaisch diskriminierend wieder eingeschränkt würde.

Somit existiert kein wirklicher Grund, Sexualität zwischen auch nahen Verwandten einzuschränken - und bei einer Strafgesetzgebung wäre das Unrecht fraglich. Ein Unrecht wäre nur dann darstellbar, wenn die Sexualität erzwungen wäre, was nicht von Inzest abhängt - aber das hat die Fragestellung bereits ausgeschlossen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Denke da gibt es kein Gegenargument. Ist nicht schlimm, solange man keine Kinder bekommt! Soll doch jeder Spaß haben.

Außer Moral (die nicht allgemeingültig definiert werden kann) fällt mir kein Argument ein warum man es zwei erwachsenen Menschen verbieten sollte mit einander Geschlechtsverkehr zu haben.

dass es Familien zerstört.

Nüchtern betrachtet: Das tut Fremdgehen meist auch. Und das ist legal. 🤷🏻‍♂️

ZeroBtches55 
Fragesteller
 27.03.2023, 22:11
Außer Moral (die nicht allgemeingültig definiert werden kann)

Ich frage Euch, und Du antwortest, also musst du ja nicht für jeden sprechen. Ich bin mir sicher, dass du deine eigene Moralvorstellung hast

0
  • Gesellschaftlich verwerflich und damit Ruf schadend (wenn es rauskommt)
  • Mögliche Kinder können extreme Missbildungen davontragen
  • Strafbar in Deutschland

Meiner persönlichen Meinung nach, ist es mir egal. Ich finde es auch ekelig, aber solange sie niemandem schaden... Sollen sie doch machen, was sie wollen.

SadDad  27.03.2023, 22:09
Mögliche Kinder können extreme Missbildungen davontragen

Würdest Du sagen, dass man geistig behinderten Menschen den Geschlechtsverkehr verbieten sollte?

1
Dultus, UserMod Light   27.03.2023, 22:12
@SadDad
Würdest Du sagen, dass man geistig behinderten Menschen den Geschlechtsverkehr verbieten sollte?

Hast du meine Antwort überhaupt verstanden?

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass es verboten bleiben sollte, sondern dass das ein Argument dagegen ist.

Auch wenn geistig behinderte Menschen ein Kind kriegen wollen, finde ich das im Sinne des Kindes nicht richtig, denn dieses leidet trotzdem darunter, ob ich es nun befürworte, oder nicht. Das muss jeder mit seiner eigenen Moral ausmachen, nicht mit meiner.

Kurzum; die Frage ist unsinnig.

0