Freundin hat Sex mit bestem Freund. Ist das okay?

Alex8712  12.10.2021, 07:48

Wie fühlst du dich denn damit? Akzeptierst du es wirklich oder lässt du es eher über dich ergehen?

Gavoex 
Fragesteller
 12.10.2021, 07:55

Mh ich kann es selbst nicht genau sagen. Eine zeit lang hab ich es akzeptiert.

Alex8712  12.10.2021, 08:10

Eine Zeit lang hast du es akzeptiert. Und wie ist es jetzt?

Gavoex 
Fragesteller
 12.10.2021, 08:18

Ich glaube im Moment lasse ich es dann wohl über mich ergehen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommt sie denn dazu zu denken, es wäre okay dich zu betrügen, ohne dass ihr darüber geredet und du das okay dafür gegeben hast? In einer monogamen Beziehung sollte es selbstverständlich sein, dass man dem Partner sexuell treu ist. Wenn man Sex mit wem anders möchte, muss man das mit dem Partner besprechen und kann dann die Beziehung öffnen oder der Partner sagt eben, dass es für ihn nicht okay ist und dann trennt man sich entweder oder bleibt treu. Betrügen ist einfach nur feige und unfair. Wie hast du denn darauf reagiert, als du das zum ersten Mal mitbekommen hast? Ich meine die meisten hätten sich getrennt oder es hätte zumindest Streit gegeben, der deutlich gemacht hätte, dass ihr Verhalten nicht okay ist... Aber du scheinst mir das einfach hingenommen zu haben, obwohl es dich stört und das ist nicht in Ordnung oder normal.

Gavoex 
Fragesteller
 12.10.2021, 14:41

Wie sie auf die Idee kam weiß ich auch nicht, allerdings betrügt sie mich ja nicht. Sie hat es mir direkt beim ersten Mal schon erzählt und war soweit immer ehrlich zu mir. Angefangen hat es einfach bei einem Treffen der beiden. Als sie wieder zuhause war sagte sie dass beide neugierig auf den anderen waren und es ausprobieren wollten. Ich war natürlich schockiert und hab nachgefragt und diskutiert, sie meinte aber es ist einfach aus Neugierde passiert. Ich hab es geglaubt und es im sande verlaufen lassen. Ein paar Wochen später ist es aber wieder passiert und danach immer häufiger. Mittlerweile ist es aber die Regel, dass er vorbeikommt und sie mitnimmt oder ich neue Flecken auf dem Bettlaken finde und das kann ich nicht mehr ertragen.

0
anonym0507  12.10.2021, 15:29
@Gavoex

Das IST betrügen. Sie hätte dich VORHER fragen müssen, ob der in Ordnung ist, nicht hinterher erzählen, dass es passiert ist und erwarten, dass du das verstehst. Wie es dazu gekommen ist, ist für die Frage, ob es fremdgehen ist oder nicht völlig irrelevant. In meinen Augen war (und ist) ihr Verhalten absolut falsch. Dein Umgang damit ist allerdings auch nicht gut. Offensichtlich stört es dich, du hast ihr das aber nicht deutlich gemacht und ihr keine Grenzen aufgezeigt, weshalb sie macht, was sie will.

2
Gavoex 
Fragesteller
 12.10.2021, 17:01
@anonym0507

Ja natürlich, ich hab mich einfach zu defensiv und idiotisch verhalten, nur deswegen ist die ganze Situation überhaupt so geworden, aber ich hab schon mit ihr gesprochen und vielleicht kann man ja einfach einen cut machen und eine Lösung für alle finden.

0
anonym0507  12.10.2021, 17:20
@Gavoex

Ja, wenn ihr euch da auf was einigen könnt, wäre das natürlich gut. Ich könnte allerdings meinem Partner da nicht mehr vertrauen, dass du was nicht eben öfter passiert, offensichtlich hatte sie sich ja in dem Moment nicht im Griff. Und ich fände es wahrscheinlich so merkwürdig, dass sie das einfach macht, ohne darüber nachzudenken, wie du das finden könntest, das wäre mir zu respektlos, da würde ich mich trennen.

1
Gavoex 
Fragesteller
 12.10.2021, 17:33
@anonym0507

Ja das kann ich verstehen, für mich ist die Situation aber ja nicht neu. Deshalb finde ich es vielleicht nicht so merkwürdig. Sie hat einfach gedacht, dass ich es unter Freunden viel lockerer sehe. Ich denke wir müssen einfach den Mittelweg finden, damit sie noch ihren Spaß haben kann und es für mich noch ok ist.

0
anonym0507  12.10.2021, 17:50
@Gavoex

Wenn du damit leben kannst, findet ihr da sicher eine Lösung. Aber gleiches recht für beide, wenn sie mit anderen Sex haben darf, öffnet die Beziehung und du kannst auch mit anderen Spaß haben, wenn du willst.

0

Ich kann durchaus verstehen, dass es in einer Partnerschaft zu Phasen kommt, in denen sich einer zu einem Seitensprung verleiten lässt. Das kann man mit viel Willen aufarbeiten und die Beziehung womöglich noch retten.

Das, was bei dir abgeht, ist völlig indiskutabel und wenn es eine Diskrepanz darüber gibt, was für sie scheinbar völlig in Ordnung ist, dir aber Bauchschmerzen bereitet, dann habt ihr keine funktionierende Beziehung!

Freiheiten müssen sein, ganz klar! Und es gibt auch offene Beziehungen. Aber dann ist das einvernehmlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gavoex 
Fragesteller
 12.10.2021, 08:42

Freiheiten will ich ihr ja auch lassen und nicht der „Spielverderber“ sein. Eine offene Beziehung möchte ich eigentlich nicht. Wir müssen da wohl intensiv miteinander reden damit beide zufrieden sind und es nicht zu einer Trennung kommt.

0
VanilleHonig  12.10.2021, 09:43
@Gavoex

Da bist du aber sehr naiv und blauäugig! Glaubst du ernsthaft, sie würde dir zuliebe auf den Spaß verzichten, den du bereits toleriert hast?! 🤦🏻‍♂️

In einer Partnerschaft, die auf Respekt und Vertrauen basiert, redet man vorher über solche Wünsche und Bedürfnisse und stellt den Partner nicht vor vollendete Tatsachen! Das Wort "Spielverderber" ist in diesem Kontext völlig fehl am Platze!

Ich möchte mir das Szenario gar nicht ausmalen, wenn ich plötzlich eine gute Freundin zum Sex mit nach Hause bringen würde und meiner Frau sage, sie solle das nicht überbewerten!

0
Gavoex 
Fragesteller
 12.10.2021, 09:54
@VanilleHonig

Ja ich muss da einiges schnellstmöglich mit ihr bereden

0
VanilleHonig  12.10.2021, 11:09
@Gavoex

Naja ich glaube nicht, dass sie die Frau sein wird, mit der du den Rest deines Lebens zusammen und glücklich sein wirst!

Denn egal welche Seite, wer sich dauerhaft für den Partner verbiegen muss, wird irgendwann brechen! 💁🏻‍♂️

Aber trotzdem viel Glück!

1

Wow....

Ich muss ehrlich sagen,...Ich finde es Dir gegenüber absolut respektlos. Das ist doch erniedrigend und absolut verletzend.

Ohne Scham und schlechtes Gewissen.

Hast du keine Selbstachtung? Was ist das für eine Beziehung?

Auch wenn Du sie liebst, aber man muss sich nicht als Deppen vorführen lassen. Sie setzt Dir Hörner auf.....

Ist das Deine Vorstellung von einer Beziehung? Glaubst Du wirklich das hat so eine Zukunft mit euch beiden?

Ich glaube nicht, dass du glücklich bist.

Lass das nicht mit Dir machen....

Gavoex 
Fragesteller
 12.10.2021, 09:21

also sie hat nie etwas verheimlicht oder so, ich denke schon wenn man daran arbeitet kann es eventuell noch etwas werden

0

An sich ist daran nichts Schlechtes. Aber wenn Du nicht damit einverstanden bist, soll sie das respektieren. Entweder, indem sie aufhört oder ihr eine andere Lösung findet.

Gavoex 
Fragesteller
 12.10.2021, 08:34

Ja so sehe ich das auch, daran ist ja so auch nichts schlechtes. Vielleicht nur etwas weniger und klare Regeln aufstellen.

ich werde wohl nochmal mit ihr sprechen müssen und dann eine Lösung finden.

1
Eisenschlumpf  12.10.2021, 08:44
@Gavoex

Ja. Zuerst mit ihr diskutieren, vielleicht auch mit ihrem Besten. Vielleicht zu dritt. Wenn sie verständnisvoll sind, wird es eine Lösung geben, die für alle akzeptabel ist. Wenn das nichts hilft, dann geht immernoch die Reißleine.

1
Gavoex 
Fragesteller
 12.10.2021, 09:09
@Eisenschlumpf

Genau so werde ich es machen müssen. Dafür muss es ja eine Lösung geben, vielleicht haben sich beide noch nie in mich hineinversetzt. Für mich wäre es schon okay wenn beide das ein bisschen herunterfahren würden. Naja mal sehen, ansonsten die Reißleine

1

Hallo zusammen,

Dankeschön für die Antworten, die meisten haben mich ernst genommen und mir sehr weitergeholfen. So hatte ich den Mut meine Freundin deswegen nochmal anzusprechen. Ich hab ihr gesagt, dass es für mich nicht so weitergehen kann und ich überlege die Beziehung zu beenden. Sie war geschockt und wir haben uns lange unterhalten. Sie meint, sie wolle mich auf keinen Fall verlieren, sie kann aber nicht mehr auf die Freundschaft mit Vorzügen verzichten, der Sex ist ihr einfach zu wichtig und da kann ich sie auch verstehen. Eine offene Beziehung kommt für uns beide aber nicht in Frage. Wir wollen uns in Zukunft besser absprechen. Meine Freundin möchte die Treffen auch reduzieren und andere Männer sind tabu. Ich soll nicht mehr so eifersüchtig werden. Sie meinte ich muss einfach damit klarkommen dass die beiden auch miteinander schlafen. Ich denke damit kann man vorerst leben.

witzig fand ich, dass sie will dass er ihr demnächst die neue Kupferkette bezahlt, weil er ja so immer Kondome gespart hat und sie am meisten gebraucht hat 😂 so kann man auch Geld sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gerne Sex und viel Spaß daran :P
Hacker48  06.02.2022, 15:48

Mit anderen Worten, der status quo bleibt erhalten. Na, wenn dir das passt.

1