Freundschaft plus. Was machen wenn einer Gefühle entwickelt?

6 Antworten

Kannst du dir vorstellen mit ihm die Zukunft zu verbringen? Sind eure Zukunftspläne ähnlich oder lassen diese sich miteinander verbinden?

Das man sich aneinander gewöhnt und solidarisiert wenn man viel Zeit miteinander verbringt ist vollkommen normal. Das man sich dann irgendwann an jemanden gewöhnt und ihn/sie nicht mehr missen möchte kommt auch auf die verbrachte Zeit an. Das hat aber in erster Linie noch nichts mit Liebe zu tun. Stell dir die oben genannten Fragen und schau ob du dir da etwas drunter vorstellen kannst. Wenn nicht könnt ihr es trotzdem versuchen, im Endeffekt musst du mit ihm Reden.

Wenn sich deine Gefühle weiter entwickeln und er nichts davon erfährt wird das auf Dauer eure Freundschaft ebenso belasten wie das einfache beenden einer Freundschaft.

Ich wünsch dir alles Gute.

Ich persönlich würde es ihm so früh wie Möglich sagen.

Wenn er dann nicht mehr wie Freundschaft+ eingehen möchte, solltest du es beenden, sonst wirst du nur noch mehr für ihn Empfinden und dann wird es dich immer mehr Verletzen.

Vielleicht kommt er dir ja entgegen und fängt ebenfalls an, etwas für dich zu empfinden, einfach offen drüber reden und alles wird gut!

Hallo,

Da du hier um Rat fragst, schienst du verliebt in ihm zu sein. Aber du willst nicht wahr haben...

Ich finde solche Bezeichnungen " Freundschaft Plus, Abenteuer, ernsthafte Beziehung absurd und einschränkend... Ist eine ersthafte Beziehung nicht auch so eine Art Freundschaft mit Sex? Oder sind das etwa Feinde??

Ich sage immer, man lernst sich kennen und es entwickelt sich zu einer Tiefen, besonderen Bekanntschaft. Eine Bekanschaft voller Liebe, Spaß. Man kann sich auch über ernstere Themen sprechen und man hat jemande der für einen Da ist auch in schlechten Zeiten. Beide entscheiden sich freiwillig dafür Verantwortung für den anderen zu übernehmen. Man beschließt sich Treu zu bleiben und das beste aus diese Bekanschaft/ Freundschaft + / "Ernsthafte" Beziehung/ Abenteuer....zu machen...

Vertrauen ist ein Prozess, genauso wie Liebe. Das alles muss wachsen. In jeder Bekanntschaft fängt es erstmal oberflächlich und locker an..Auch wenn viele Männer so tun als würden man die einzige Frau auf Erden sein. Man lernst sich kennen. Vor allem diese Schwachsinnigen Versprechungen die man in der Beziehungsanbahnung macht ( Ich treffe mich nicht nicht mit anderen Frauen, ich werde mich von der Singlebörse abmelden, Ich liebe dich) Totaler Humbug....xD Das sagt nichts darüber aus, wie wichtig du ihm bist.

Die Frage ist wie lange diese Oberflächlichkeit bzw Unverbindlichkeit bestehet...Wenn ein Mann sich nicht regelmäßig Meldet...Bist du im Moment nicht seine Freundin: Du kennst nicht seine Familie und Freunde. Wenn er wichtige Dinge von seinem Leben verheimlicht, bist du eine Affäre.. Es kann passieren, dass er sich 1 Woche höchstens Meldet aber wenn das ZU oft passiert ohne entschuldigung . Dann bist du nur ein Hobby mit dem man Sex haben kann. Vor allem, wenn er noch in der Singelbörse drin ist, wo du ihn kennengelernt hast (als du ihm im internet kennengelernt hast). Ich würde das als Affäre bezeichnen und wie gesagt jede Beziehungsanbahnung fängt als Affäre an. Die Frage ist, ob man bei dieser Kategorie stecken bleibt.

Ich würde nicht mehr Sexuell für ihn verfügbar sein. Wenn er sich nur Meldet um mit dir Sex zu haben und keine anderen Treffen mit dir machen will. Dann treffe ab sofort dich mit anderen Männern als wenn es ihm gar nicht geben würde. Konzentriere dich drauf, dass ihr Unternehmungen macht die euch verbindet. Zusammen Kochen. Dinge die Aufwendig sind die auch eine gewisse Vorausplanung benötigen. Keine Langweiligen Treffen mehr. Wenn ihr zu unterschiedlich seit, dann wird es schwierig. Macht Dinge die Aufregend sind.

Wenn du bettelst und bzw du sagt, dass du verliebt bist...Dann ist das nicht zielführend..Es besser wenn du besondere Momente erschaffst. Betteln bringt nichts. Du kannst sagen, ich bin total verliebt in dich. Wenn er fragt, "Meinst du das in ernst?", macht ein Spaß daraus... Du stehst auf und gehst. Es soll einfach nicht so wirken, dass du etwas zurückerwartest.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Das Problem hatte ich auch schon, am besten beendest du es.

Du kannst ihm natürlich von deinen Gefühlen erzählen, entweder er fühlt das gleiche, dann wäre das Problem ja gelöst.

Aber wenn nicht musst du wohl den Kontakt abbrechen. So eine "Freundschaft plus" ist eh ein riesengroßer Mist, selbst wenn es ohne Gefühle funktionieren sollte. Denn was passiert, wenn einer von beiden einen Partner hat? So weiter laufen lassen geht ja schlecht, und ich denke eine normale Freundschaft ist auch ausgeschlossen. Also zumindest könnte ich nicht weiter mit jemandem befreundet sein mit dem ich vorher regelmäßig in der Kiste war ohne meinem Partner gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben.

Also ich jedenfalls wäre nicht begeistert davon wenn ich wüsste, mein Freund würde sich mit einer Frau treffen mit der er vor meiner Zeit immer wieder Sex hatte.

Aber an so etwas habe ich damals auch nicht gedacht, ich hab halt in den Tag hinein gelebt.. Bis irgendwann Gefühle ins Spiel kamen. Naja, aus Fehlern lernt man.. Ich werde sowas nie wieder machen ;-)

Die "Sache" musst du wohl oder übel beenden. Sonst Rutscht du noch weiter ins gefühlschaos rein.

Bei mir war das ähnlich. Wir hatten auch eine Freundschaft+. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nicht mehr will im Moment. Irgendwann sagte er, dass er sich wahrscheinlich in mich verliebt hat. Wir haben dann in Ruhe drüber geredet und beschlossen, dass es besser ist die Sache komplett sein zu lassen. Das funktioniert sonst nicht, wenn der eine Part mehr fühlt wie der andere.... :(