Freund will Sex obwohl ich nicht schwul bin?

16 Antworten

Du musst das ihn noch einmal klar und deutlich sagen, dass du das nicht möchtest. Sage ihn dabei, dass du sonst nicht mehr mit ihm befreundet sein möchtest ins Gesicht, wenn er sein Verhalten nicht ändern möchte. Du kannst ihn sagen, dass dir seine Sexualität egal ist, du aber nichts von ihm möchtest. Er muss das akzeptieren, sonst sehe ich in der Freundschaft keinen Sinn. Du willst ja auch nicht die ganze Zeit angemacht werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abdallah128  21.08.2022, 15:35

Meinst du nicht, es ist bereits sehr klar und deutlich, wenn man es mehrmals ablehnt und ihm mitteilt, dass man sich gestört fühlt durch diese ewige Fragerei.

0

Das ist ja Belästigung. Entweder du kannst es ihm noch begreiflich machen. (Ihr könnt ja zusammen wen suchen als Ersatz. 😃) Oder du nimmst es als eine unangenehme Eigenschaft von ihm hin, dass du immer wieder nein sagen musst, und dir ist Freundschaft wichtiger. Oder ihr entfernt euch tatsächlich. Muss ja nicht gleich Abbruch der Freundschaft komplett sein. Kann ja auch sein, wenn er dich wieder nervt macht ihr ne Weile was ohne den jeweils anderen zB.

Es ist erstmal durchzublicken, warum er das überhaupt möchte. Dass er so ein Verlangen dir gegenüber hat, zeigt schon einmal, dass du ihm wichtig bist. Und in seinem Wahn kann er wahrscheinlich das Nein nicht klar differenzieren.

Klar, es ist schwer, mit so einem Menschen befreundet zu sein, gerade wenn er häufig danach fragt. Von solchen Fällen habe ich selbst auch schon gehört, war aber nie so richtig aktiv damit betroffen. Nur, wenn es in Momenten der persönlichen Trauer ist und man gerne seinen Freund umarmen will oder sowas. Da gilt aber auch, wenn man das nicht möchte, muss man es akzeptieren. Ich akzeptiere schon beim ersten Mal, aber das ist eine andere Geschichte.

An deiner Stelle würde ich dir ans Herz legen, trefft euch einmal und redet ganz offen miteinander und achte darauf, ob und wie er zuhört. Sprich zur Not nochmal an, dass du kein Interesse hast, mit ihm eine intime Erfahrung zu machen und er das doch bitte akzeptieren soll. Versichere ihm aber, dass ihr auch ohne sowas beste Freunde sein könnt, nur diese Grenze selbst ziehst und nicht überzogen werden soll.

Es dauert aber auch seine Zeit, bis er es verinnerlicht hat. Gesteh' ihm die auch zu. Und gerade wenn ihr das in aller Ruhe besprecht, ist es besser nachzuvollziehen. Sonst musst du die "Karte setzen", dass du sagst, wenn seine große Nachfrage diesbezüglich nicht aufhört, du demnach reagieren musst und es für eure Freundschaft schlecht stehen wird bzw. sie beendet werden müsste.

Das wird zwar anfangs erstmal hart klingen, aber dann lass ihn erstmal darüber nachdenken und vielleicht wird das dann was. Kommunikation hat schon immer etwas gebracht, gerade innerhalb einer Freundschaft. Viel Glück dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt immer Höhen und Tiefen - ich kenne schon viele.
Nazgul89  21.08.2022, 16:05

 Dass er so ein Verlangen dir gegenüber hat, zeigt schon einmal, dass du ihm wichtig bist. Und in seinem Wahn kann er wahrscheinlich das Nein nicht klar differenzieren.

Sex zu wollen zeugt von reiner sex. Begierde und Egoismus, das hat absolut gar nichts mit Respekt, Liebe oder Freundschaft zu tun. Die Penetranz deutet hingegen auf das Gegenteil hin.

2
Nadasky2005  21.08.2022, 16:12
@Nazgul89

Nur würde jeder einfach so eine bekannte Person anfallen wollen, nur um seinen Spaß haben zu wollen? Falls ja, dann ist es wirklich besorgniserregend, aber davon habe ich weniger gehört. Das kann auch nur eine direkte Person wissen...

0
Nazgul89  21.08.2022, 16:14
@Nadasky2005

Ja würde, lies Mal die Fragen von Jungs, die genau das mit ihren "Freundinnen " tun, das geht leider sehr oft bis zur Vergewaltigung.

2
Nadasky2005  21.08.2022, 16:16
@Nazgul89

Dann hängt es von einem selbst, wie viel Disziplin der Mensch dann hat und wie tolerant er sein kann, wenn es um solche Reize geht.

Unter Jungs weiß man das nie so wirklich genau. Bei Frauen und Männern hört man schon öfters davon... Nur worin der Unterschied liegt, weiß ich nicht. Vor allem, was fühlen Jungs dabei, mit einem anderen Jungen zu schlafen, wenn du verstehst...

0
grisu2101  21.08.2022, 17:37

Dem ist NICHTS wichtig, außer Sex.

2
Nadasky2005  21.08.2022, 17:39
@grisu2101

Wenn dem so ist, sollte die Freundschaft umgehend aufgelöst werden, da es dann keinen Zweck mehr hat.

2

Was er macht geht Richtung sex. Belästigung.

Das ist dann ev. auch keine Freundschaft, das ist wie wenn ein Junge die Nähe eines Mädchens sucht um Sex zu kriegen.

Wenn du’s nicht willst, dann ist’s definitiv ein Grund die Freundschaft abzubrechen. Er kann dich wohl nicht dazu zwingen!