Fremdgehen?
Mein Kumpel wurde betrogen darauf war er sehr traurig darauf hin hat ihm die ex geschrieben das sie nichts hatten das sie mit der Unterwäsche ich sag mal gerammelt haben und er ihn nicht reingesteckt hat frage ist jetzt ist es betrügen wenn der penis nicht drin war
7 Antworten
Hallo MAXWELL501,
gerne will man Fremdgehen an z.B. Geschlechtsverkehr festmachen. Wir können aber ein Fremdgehen an der Attitude eines Menschen betrChten: wenn eine Person A eine andere Person B bewusst ausschließt oder deren Abwesenheit billigend in Kauf nimmt, um mit einer andren Person X eigenen Bedürfnissen zu folgen.
Die Frage ist also, welche Attitude und dann Intention die Ex gehabt hatte - egal, wie weit da ein Stab wo war oder hätte kommen können.
Wenn nahe liegt, dass sie da eigenen Bedürfnissen gefolgt ist, wäre es Fremdgehen.
Sonst wäre sie nur einer anderen ggf. sehr gut befreundeten Person sehr nahe gewesen - und der Partner war nur nicht dabei, hätte aber dabei sein dürfen. Da mag es an Rücksicht auf Gefühle gemangelt haben - worüber die beiden aber reden dürfen.
Aber auch über ein Fremdgehen lässt sich reden - und Attitudes dürfen sich auch verändern.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Ich würde das definitiv auch unter Fremdgehen einordnen. Sex ist ja schließlich nicht nur Hardcore-GV, sondern auch lecken, Blowjob, Petting oder eben auch Trockensex (wie in diesem Fall) sind ganz klar sexuelle Handlungen.
Eigentlich ist alles Betrug, was ich vor meinem Partner verheimlichen muss, weil es ihn verletzen würde.
Ich könnte ein Fremdgehen sogar EINMAL (aber auch nur 1 Mal!) verzeihen, aber nur, wenn der fremdgegangene Partner dies auch wirklich bereut. In diesem Fall scheint es eher so, als wolle sie sich dafür rechtfertigen und das finde ich fast noch schlimmer als das Fremdgehen an sich. Für mich wäre an dieser Stelle jedenfalls die Beziehung zu Ende, weil ich diesem Mädchen nie wieder vertrauen könnte.
In meinen Augen ja, das Vertrauen wäre ja dennoch hin.
Sie hatte ja dennoch was mit einem anderen am laufen, ob trocken S oder nicht.
Um's Vertrauen geht es in aller Regel nicht, sondern um verletzten Stolz. Und den sollte man zugunsten der Partnerschaft ausblenden und sich lieber hinsetzen und sich aussprechen. Letzten Endes ist die Monogamie an sich schon eine Mogelpackung. Denn die Monogamie ist allenfalls legitim, wenn man es FÜR SICH selbst aus eigener Überzeugung ausübt, aber nicht, um dem Gegenüber seine sexuelle Selbstbestimmung auszuhebeln und ihm Vorschriften zu machen.
Betrug ist es egal wie nicht. Allenfalls Fremdgehen. Und das beurteilt jeder selbst. Er sollte sich nur überlegen, ob er wegen ein wenig Geute direkt eine Partnerschaft beenden will oder zumindest mal eine Aussprache einleitet, bei dem klar wird, ob und ggf was der Beziehung fehlt und wie man das am besten lösen könnte. So würde jedenfalls ein emotional reifer Mensch das angehen.
Für mich wäre es trotzdem fremdgehen.
So eine Frage kann man nur subjektiv beantworten, da für jede Person fremdgehen woanders anfängt. Bei manchen ist es schon normales Schreiben, bei anderen erst wenn sich die Person verliebt.
Ja finde ich auch eigentlich aber fragte so allgemein nicht von sich aus oder so deswegen trotzdem danke für deine Antwort