Forum wo ich Bilder von meinen Penis einstellen kann?

7 Antworten

Hallo seyard86,

die radikale Beschneidung ist eine Entscheidung, die sehr genau überlegt sein will, denn das hierbei entfernte innere Vorhautblatt ist mit etwa 20.000 hochsensiblen Nervenenden, die insbesondere für leichte Berührungen empfänglich sind, der empfindungsfähigste Teil des männlichen Körpers, es ist sensibler als die Fingerkuppen oder die Lippen, und die anschließend zwingend einsetzende Desensibilisierung und Kreatinierung der Eichel reduziert deren verbleibende Empfindungsfähigkeit weiter. Alles in allem verlörest du hierbei etwa 2/3 der erogenen Zone des Penis und etwa 75 % der sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis. Es gibt zwar selbst heute noch Ärzte, die ihren Patienten die für sie einfacge und schnelle Methode vorgeschlagen, aber es gibt immer mehr, die bereit sjnd, dem Patienten helfen zu wollen, ohne ihn den vielfältigen Komplikationen der Beschneidung und deren teilweise gravierenden Folgen aussetzen zu wollen.

Neben der vorbeschriebenen Reduzierung der sexuellen Empfindungsfähigkeit kommen auch die folgenden Komplikationen immer mal wieder vor: Der Wundheilungsprozess kann zu einem äußerst schmerzhaften Monat werden, wenn beispielsweise die durchgeschnittenen Nerven der Amputation durch die Schwellung der Wunde ständig gereitzt werden, statt gleich abzusterben - dieses Absterben erfolgt dann erst im Zuge der Desensibilisierung. Das gleich gilt für die etwa 4.000 insbesondere drucksensiblen Nervenenden der Eichel, die es natürlich nicht gewohnt sind, freizuliegen und daher erst während eines Zeitraums von sechs bis acht Wochen empfindungsunfähiger werden müssen, damit du dann überhaut Kleidung ohne unangenehme Schmerzen tragen kannst.

Des Weiteren führte die Durchtrennung der durch das Frenulum verlaufenden Versorgungsadern für die Harnröhrenöffnung dazu, dass diese mit Blut unterversorgt ist. Eine vergleichsweise häufige Konsequenz hieraus ist, dass es zu Problemen oder Schmerzen beim Wasserlassen kommt, das sich die Harnröhre verengt oder es zu Verwachsungen kommt. Auch kann sich aus der nach der Beschneidung bestehenden Rundumwunde, denn die Vorhaut wird mit einem Schnitt um den ganzen Penis herum abgeschnitten, ein verhärteter Narbenring bilden. Dieser Narbenring besteht aus verhärtetem Narbengewebe, dass eine deutlich niedrigere Flexibilität ausweist als die ehemalige Vorhaut und kann schlimmstenfalls als Schnürring wirken und bei jeder Erektion zu schmerzhaften Spannungen führen.

Vor diesem Hintergrund solltest du alles in deiner Macht stehende versuchen, diese Risiken zu vermeiden. Es ist richtig, dass dir Beschnittene sagen, sie hätten diese Konsequenzen nicht, das stimmt aber zumindest für die Sensibilitätsverluste nicht, denn ansonsten könnten sie keine Unterwäsche tragen. Und was hilft es dir, dass bei 9 anderen die Beschneidungswunde nicht vernarbt ist, wenn du der eine bist, der nie wieder eine schmerzfrei Erektion haben wird. Und was hilft es, wenn die den 9 anderen verbliebene sexuelle Empfindungsfähigkeit denen ausreicht, beim Sex etwas zu empfinden, wenn du der eine bist, bei dem die Desensibilisierung und Kreatinierung der Eichel soweit gegangen ist, dass du den Penis kaum spürst und bei der Masturbation oder beim Sex nie oder so gut wie nie oder nur nach einer sehr langen Zeit zum Orgasmus kommst.

Als Behandlung der ersten Wahl bei einer angeborenen Phimose ist die Salben- und Dehnungstherapie anzusehen. Lass dir von dem Arzt eine höher dosierte kortisolhaltige Salbe verschreiben (und wechsele den Arzt, wenn dieser dir das Märchen vom zu hohen Alter für eine Salbenanwendung, den geringen Erfolgsaussichten oder sonst einer Schauergeschichten erzählt, so ein Arzt ist entweder auf dem Wissensstand von vor 30 Jahren oder verfolgt andere Ziele, als dem Patienten zu helfen und ein erfülltes Sexualleben zu ermöglichen) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden. Dann greifst du mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut und ziehst nach links und rechts bis es spannt aber nicht so weit, dass es wehtut. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn diese Prozedur ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen.

Wenn du die Dehnung etwa vier bis sechs Wochen lang konsequent und regelmäßig (möglichst täglich) durchführst solltest du in der Lage sein, die Verengung zu überwinden und anschließend die volle sexuelle Empfindungsfähigkeit des Penis den Sex und die Masturbation genießen zu können.

Und selbst wenn die Dehnungstherapie wider Erwarten nicht ausreichend erfolgreich sein sollte, gäbe es mit der Triple Inzision eine modernere Technik zur operativen Behandlung, bei der drei kleine Einschnitte in die Vorhaut vorgenommen werden und diese dann versetzt wieder vernäht wird. Durch die wesenlich kleineren Wunden ist die Heilungsdauer wesentlich kürzer als bei jeder Form der Beschneidung und auch die Rate der Komplikationen und Folgen ist niedriger. Mit einer konsequenten Wundnachsorge durch Wund- und Heilsalbe sowie anschließend einer Kamillencreme dürfte diese Methode ein sehr gutes Ergenis bringen. Da viele niedergelassenen Ärzte diese Methode aber nicht anbieten wollen oder können, müsstest du dich dann an die nächstgelegene Universitätskinderklinik wenden, deren Arzt sind oftmals in der Lage und bereit, diese anspruchsvolle Technik anzuwenden.

seyard86 
Fragesteller
 24.12.2017, 02:32

Vielen Dank! Ich habe schon eine Dehntherapie mit Salbe hinter mir, ca. ein halbes Jahr lang. Es ging danach auch tatsächlich besser. Jetzt habe ich die Salbe wieder weggelassen und die Vorhaut hat sich wieder zusammengezogen. Meine Vorhaut ist total vernarbt, keine Ahnung warum wieso weshalb. Und das Vorhautbändchen hat sich auch gravierend verkürzt. Urologe spricht von einem genetischen Defekt (Hab den Namen dazu vergessen). Im Januar muss ich wieder zum Urologen und nach jetzigem Stand werde ich mich beschneiden lassen, schweren Herzens.

0
Sachse69  24.12.2017, 06:06
@seyard86

Bei einer erworbenen Phimose mit Vernarbungen der Vorhaut entweder durch regelmäßige Entzündungen oder - wie nach deiner Beschreibung bei dir - eine krankhafte Reduzierung der Flexibilität der Haut ist bei Abwägung der möglichen Folgen (mit defekter Vorhaut keine einsetzbare Empfindungskapazität oder nach der Beschneidung wenigstens die verbleibenden 25 %) eine Beschneidung eine auch langfristig wirksame Maßnahme, auch wenn dies bedeutet, das Risiko der Komplikationen hinnehmen zu müssen. Versuch mit deinem Arzt bei der Planung der Operation auch den Erhalt eines Vorhautrestes in Erwägung zu ziehen, soweit noch etwas unvernarbte Haut verblieben ist, auch wenn dies bedeuten kann, in ein paar Jahren schlimmstenfalls nochmal eine Behandlung durchführen zu müssen. Wichtig ist aber nach der Operation die Entstehung von verhärteten Narben durch eine sorgfältige Wundnachsorge soweit möglich zu verhindern (Auftragen deiner Wund- und Heilsalbe und Schutz der Wunde durch Verbände), und auch den Kreatinierungsprozess solltest du durch regelmäßiges Eincremen der Eichel mit z. B. einer Kamillencreme versuchen zu verlangsamen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behandlung und dass dir die Komplikationen erspart bleiben. Aufgrund der dann ggf. vollständig fehlenden Vorhaut müsstest du neue Masturbationstechniken lernen und es wird dann immer erforderlich sein, ein Gleitmittel (Gleitgel z. B. aus der Drogerie oder Öle und Fette) zu nutzen. Zur Stimmulierung der drucksensiblen Nervenenden der Eichel ist die Ausübung eines manuellen Druckreizes erforderlich, da musst du dann nach der Wundheilung etwas experimentieren, was und wie die Eichel reizt.

0

Das Einstellen von Fotos nutzt Dir nichts.

Was möchtest Du denn darüber wissen? Ich selbst hatte damit zu tun und meine Beschneidung keine Sekunde bereut (bis auf die ersten 2 Wochen)

Dittel66  21.12.2020, 21:34

Ich auch

1

Aus einem Kommentar von dir steht "War schon beim Urologen. Die Entscheidung ob Beschneidung ja oder nein liegt jetzt bei mir...". Versuche es erstmal mit der Dehnungs Therapie, bei der Beschneidung verlierst du einen großen Teil der Nerven. Außerdem hast du nach der Beschneidung mindestens 14 Tage Schmerzen, diese sind aber auszuhalten. Selbstbefriedigung oder Sex ist für die Zeit nicht möglich. Nach der Operation ist der Penis auch sehr geschwollen. Narben bleiben höchst wahrscheinlich auch zurück. Die Vorhaut kann man nur über einen sehr langen Zeitraum langsam ,, zurück gewinnen ".

Falls du fragen hast kannst du mir auch eine Nachricht schicken.

Du kannst dir auch Bilder auf Wikipedia anschauen. Bei der Wikipedia Seite musst du zuerst auf Weblinks, anschließend auf Commons.