Findet ihr eure Vorhaut schön?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, weil... 53%
Ja, weil... 47%

8 Antworten

Ja, weil...

Sie gehört dazu, es fehlt nichts. Es gibt keine Narbe. Ich finde auch bei anderen Körperteilen gut, dass nichts amputiert ist. Zudem hat die Vorhaut sensible Nerven und schützt die Sensibilität der Eichel; beides bereichert das Sexualleben.

Was gefällt mir nicht? Meine ist etwas kurz und leicht eng, so dass sie den oben genannten Schutz kaum erfüllt. Aber so ist es halt 🤷‍♂️

Nein, weil...

Auch wenn ich nicht mit abstimmen darf, da ich nicht zum Kreis der Unbeschnittenen zähle, habe ich es trotzdem getan - denn ich hatte schon erhebliche Gründe, weshalb ich als noch unbeschnittener Zehnjähriger geradezu erleichtert und glücklich war, als mir die Frage gestellt wurde, ob ich zustimmen würde, beschnitten zu werden - und ich deshalb tatsächlich sofort und nachdrücklich mit „JA“ antwortete:

Ich fand meine Vorhaut alles andere als schön. Sie war im „klein-eingeschrumpften Ruhestand“ meines Gliedes noch einmal fast genau so lang wie mein damals altersgemäß entwickelter Penis von der Bauchdecke bis zur Eichelspitze - und sie war dick-fleischig und in ihrer vorderen Hälfte sehr runzlig. Das fand ich schon an sich keineswegs attraktiv - ich kannte einige Erwachsene im FKK-Verein, die da „anders“ aussahen (ich wusste nichts über Beschneidung, aber fand die Exemplare mit „rundem glatten Köpfchen“ einfach viel schöner), und ich dachte immer mal, wie schön es doch wäre, wenn ich das auch „so“ haben würde, anstatt meiner runzligen Zipfelmütze ...

Zwar war meine Vorhaut vollständig zurückstreifbar, aber ihr inneres Blatt war seit meinem achten Lebensjahr sehr häufig entzündet, was sich auf meine Eichel auszudehnen drohte. Das extreme Jucken und Brennen lenkte mich zunehmend auch in der Schule von allem ab. Deshalb stellte man mich vor die Alternative einer langwierigen Salbentherapie (mit ungewissem Erfolg) und einer Beschneidung.

So wurde ich meine juckende, brennende und vom Aussehen und Anfühlen her verhasste Vorhaut los - und war sofort erleichtert und froh darüber. Und bin’s auch heute, nach vielen Jahrzehnten, immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil...

Schon als Kind mochte ich meine Vorhaut nicht, weil ich immer einen kleinen Rüssel vor der Eichel hatte, was mich sehr störte. Deshalb ließ ich so oft es ging die Vorhaut hinten und die Eichel unberdeckt. Das ist sehr gesund (kein Smegma usw.) und angenehm außerdem. Auch Freunde von mir haben das so gemacht, wer seine Vorhaut nicht mochte, ließ sie hinter der Eichel und diese unbedeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen
Andreas005  01.08.2021, 19:24

War und ist bei mir auch so ! Angenehmeres Gefühl und Hygienischer !

3
Jack716  21.12.2022, 21:17

Mein Vater war beschnitten und das hat mir auch schon immer gefallen. Warum ich nicht beschnitten wurde kann ich nicht sagen. Hab mich dann erst mit 50 low/tight mit Entfernung des Frenulums beschneiden lassen und bereue, das ich nicht schon früher den Mut dazu hatte. Keine Gerüche mehr. Einfach Hygienisch.

1
Ja, weil...

Bin nicht beschnitten und hab keine Probleme mit meiern Vorhaut. Dieser bedenkt und schützt die Eichel. Habe noch von keiner meiner Partnerinnen gehört, dass sie meine Vorhaut stören würde. Beim Sex merkt die Frau ohnehin nichts von der Vorhaut.

Ja, weil...

sie meine wunderschöne Eichel vor Austrocknung und Verhornung schützt. Kann sie sehr einfach zurück und vorschieben und es bereitet mir sehr viel Freude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung