Findet ihr das gerecht?l?

5 Antworten

M, 25: Natürlich ist es nicht gerecht, aber Religion ist eben doch nicht von einem Gott gemacht, sondern zumeist von Männern für Männer. Verwundert es da, dass sich die Männer nach Herzenslust austoben dürfen, während die Frauen züchtig auf ihr erstes Mal mit dem Mann warten müssen? Vermutlich nur deshalb, damit sie nicht wissen, was für ein Loser ihr Mann im Bett ist. Wer auf geilen Sex Wert legt, nimmt sich einen Menschen mit Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

NEIN, das ist aber gem. Islamischer Ideologie auch gar nicht so! - Männer dürfen das gem. islam auch nicht!

Der Unterschied ist: Sie TUN es deutlicher und deutlich öfter und deutlich offensichtlicher! - Heißt nicht, dass sie es gem. islam dürften!

Liegt daran, dass der Islam eine Religion VON Männern FÜR Männer ist!

Wie kommst du da drauf? Im Islam ist Sex außerhalb der Ehe für jeden verboten, sowohl für Männer als auch für Frauen. Die Religion macht da keinen Unterschied.


Zertifizierter  16.07.2025, 09:00

Aber die MOSLEMS, die machen da einen RIESEN-Unterschied!

FataMorgana2010  16.07.2025, 09:23
@Zertifizierter

Aber danach war nicht gefragt. Und das war vor gar nicht so langer Zeit auch in nicht-muslimischen Ländern nicht anders. Als Lady Diana und Charles geheiratet haben, wurde ganz viel geredet in dem Sinne "wie schön, dass SIE noch so unschuldig ist aber ER schon viel Erfahrung in die Ehe mit einbringt". Und Kranzgeld (also die finanzielle Entschädigung einer "unbescholtenen" Frau für den Verlust ihrer Jungfräulichkeit, den sie im Vertrauen auf eine baldige Eheschließung hingenommen hatte) stand noch bis 1998 im BGB, wurde allerdings schon lange vorher nicht mehr gezahlt.

Was ich sagen will: Wenn du die Zeit mal um 50,60 Jahre zurückdrehst, dann hast du auch hier in Deutschland die gar nicht so feine Unterscheidung zwischen "Schl..." und "Mann mit Erfahrung". Das haben nun wirklich nicht die Muslime erfunden.

Bei Religionen darf man nicht in Konzepten wie "Gerechtigkeit" denken, denn Religionen sind ja üblicherweise alte "Regelwerke" die darauf basieren, Hierarchien irgendeiner Art aufrechtzuerhalten. Das hat nie etwas mit Gerechtigkeit zu tun sondern es geht darum, klare Strukturen zu schaffen. Heutzutage sind diese natürlich oftmals schon längst unnötig und überholt.

Gerade für Frauen gibt es wenig Gerechtigkeit in den meisten Religionen, da diese oftmals als Grundsatz haben, dass Frauen weniger Rechte haben sollen.

Wenn du Gerechtigkeit willst, dann solltest du garnicht versuchen, das in einer Religion zu finden, die wollen eigentlich das Gegenteil ;)

Lol Im Islam ist jeglicher außerehelicher Geschlechtsverkehr (Zina) für beide Geschlechter haram – also gleich verboten für Männer und Frauen

LG Fate

Woher ich das weiß:Recherche