Fake Accounts auf gutefrage.net?
Ich interessiere mich sehr für sexuelle Themen, bei den entsprechenden Fragen hier sehe ich immer wieder Fake Accounts von irgendwelchen Jungs/Männern die sich als Mädels/Frauen ausgeben weil sie Chats suchen und/oder sich aufgeilen wollen. Wenn man sexueller gesehen etwas Erfahrung hat und nicht ganz naiv ist, dann kann man diese Fakes relativ schnell erkennen. Meiner Einschätzung nach liegt der Anteil dieser Fakes (m gibt sich als w aus) bei sexuellen Themen bei über 80%, was denkt ihr?
10 Stimmen
5 Antworten
Jaja ich denk mir auch immer was denen das bitte angehen soll wie oft Mann/Frau masturbiert oder das letzte Mal masturbiert hat und vorallem immer dieses: "Gerne mit Alter und Geschlecht"... DIGGA NEIN!!! Das hat hier nichts zu suchen. Ernst gemeinte Fragen von Jugendlichen die ihren Körper erforschen sind vollkommen in Ordnung aber immer diese Frage an Dritten. Das geht keinem was an und ich frage mich wieso man deswegen nicht gebannt werden kann. Weißte, du kannst für Kontaktsuche oder für "Bild fehlt" gemeldet werden aber nicht dafür andere sexuell nach ihren persönlichen Vorlieben, Gewohnheiten, was weiß ich zu nötigen. 😒
"Gerne mit Alter und Geschlecht", so auch mein Lieblingssatz um diese Spinner sofort zu identifizieren 🤣🤣🤣
Diese Leute machen eben den Großteil der Nutzer auf gutefrage.net aus und bringen der Seite unendlich Traffic, es besteht deshalb kein Interesse diese Fakes zu bannen...
Ich schätze es nicht so ein, dass vor allem die sehr freizügigen Mädchen hier in Wirklichkeit ältere Männer wären. Es mag diese hier auch geben (manchmal erkennt man es deutlich am Schreibstil), aber der Großteil der Mädchen und Frauen, die sich hier selbst darstellen und bewerben, ist echt. Schau dir mal deren rasant anwachsende "Freundeslisten" an. Gutefrage lässt das durchgehen. Das hier wird immer mehr zu einer Schmuddelplattform. Ich finde, dass das Niveau hier täglich sinkt.
Die älteren Männer gibt's natürlich auch, vor allem findest du sie bei genau diesen jungen Mädchen und Frauen. Du erkennst sie am verbalen Sabber in den Antworten und Kommentaren, weniger an irgendwelchen Fake-Accounts. Sie reagieren auf das "Angebot". Mittlerweile (er)kennt man sich hier.
Ja genau, aber es ist oftmals genau die Person, die sich hier präsentiert.
Einige sind sogar "Honeypots". Auch wenns albern klingt, nicht umsonst schreibe ich M.48.verh unter Antworten zu diesen Themen, um irgendwelche Mißverständnisse zu vermeiden. Und Freundschaftsanfragen von Minderjährigen lehne ich grundsätzlich ab.
Was meinst du mit Honeypots? Kannst du das mal bitte genauer erläutern?
Das sind Fakeaccounts, um Pädophile anzulocken und versucht dann durch Social Engineering diese Person aus der Anonymität rauszuholen. Beim Social Engineering gibt die Person unbeabsichtigt Daten bekannt, die Rückschlüsse auf seine Identität zulassen.
Oh verstehe, naja sowas finde ich eigentlich wieder gut wenn sich jemand die Mühe macht um Pädophile zu überführen...
Das ist auch meine Schätzung ! Hier ist mittlerweile so viel FAKE unterwegs, das liegt größtenteils an den Trollen !
Mit lieben Grüßen, Jan
Ich denke, dass der Prozentsatz der Fakeaccounts tatsächlich sehr hoch ist.
Das ist eigentlich schade.
Gerade sehr große oder rasant answachsende Freundeslisten sind für mich ein Hinweis auf Fakes, die Person sucht Chats zum aufgeilen...