Extrem starker & stark riechender Ausfluss - Ursache?

5 Antworten

Im Februar warst du das letzte Mal beim Frauenarzt, jetzt ist Ende April In gut zwei Monaten kann sich eine Menge ändern. 

Geh also mit deinen Beschwerden bitte zeitnah zum Frauenarzt, auch wenn du "erst" im Februar dort warst. Möglicherweise hast du einen Pilz oder eine Entzündung. Was auch immer die Ursache ist, es sollte behandelt werden!

MaracujaLadyy  27.04.2017, 23:41

Ein Pilz zeigt sich dennoch meistens durch gelblich/grünlichen Ausfluss und Beschwerden wie Juckreiz, Schwellung und Schmerzen beim Gv

0
putzfee1  27.04.2017, 23:48
@MaracujaLadyy

Ich schrieb ja auch "möglicherweise". Eine genaue Diagnose wollen wir dann doch besser dem Frauenarzt überlassen, nicht wahr?

1
JeanLouiseFinch  28.04.2017, 01:55
@MaracujaLadyy

Nein, der Ausfluss bei einem Pilz (am häufigsten Candida Albicans) ist weiss, in seltenen Fällen gelbstichig. Der Ausfluss ist jedoch vermehrt, zu Beginn flüssig, nachher bröckelig, Hüttenkäseartig. Das kommt davon dass der Pilz "Fäden zieht".
Wenn der Pilz jedoch Fäden zieht, juckt und brennt es, da die Fäden die oberste Schichte der Vaginalhaut angreifen. Für ein Pilzinfekt spricht, dass der Geruch als süsslich beschrieben wird. Candida ist ein Hefebakterium, der Ausfluss hat einen süsslichen Geruch.  

Grün ist der Ausfluss typischerweise bei Trichomoniasis.

Ich kann mich Putzfee 1 nur anschliessen, vereinbare bitte einen Termin bei deinem Gyn, der kann abklären, was genau du hast, und eine Therapie einleiten. 

1

Hey,

Geh halt nochmal zum Arzt. Wenn der sein Okey gibt brauchst gesundheitlich nichts zu befürchten. Wenn nicht, sagt der dir schon, was zu tun ist. 

Ansonsten nimm halt Deos um den Geruch zu überdecken. 

Lg, 

Leo✌️

iiaasskk 
Fragesteller
 27.04.2017, 23:38

Werd' ich machen. Okay danke! :)

1

Dein Scheidenmileu ist wohl futsch. Daran können Hormone, zu viel waschen, falsches Duschgel usw. schuld sein. 

Ein Besuch beim Frauenarzt wäre gesund UND/ODER ab in den DM: ph-neutrale Waschlotion und Multigyn zum Aufbau der Scheiden Kultur kaufen. 

iiaasskk 
Fragesteller
 27.04.2017, 23:45

Verstehe, werd's wohl mal mit 'nem Termin beim Frauenarzt versuchen ...

0

 ..... ich pflege mich auch genügend - gehe jeden Tag duschen.....

Wahrscheinlich ist deine "Pflege und Hygiene" die Ursache, da man mit zuviel waschen und den falschen Mitteln unbewusst den körpereigenen Säureschutz zerstört.

Einfach mal den Link lesen und ausprobieren:

https://www.gutefrage.net/frage/ekelhafter-geruch-untenrum?foundIn=unknown_listing

Saure Schleimhaut, Milchsäurebakterien mit Apfelessigwasser  schützt Hautoberfläche ... und alles ist wieder gut.

lg mary

Ein Pilz wohl kaum. Das wäre unerträglich, würdest du merken. Klingt eher nach einer bakteriellen vaginose. Nix schlimmes, passiert. Hat auch rein gar nix mit Hygiene oder sonst zu tun. Eher mit Hormonen. Der Doc verschreibt dir Zäpfchen, nach ner Woche ist die Sache durch. 

iiaasskk 
Fragesteller
 27.04.2017, 23:44

Okay, danke!

0