Scheide stinkt immer!

16 Antworten

Bei irgendwelchen Ungereimtheiten im Intimbereich solltest du immer schnellstmöglich einen Frauenarzt aufsuchen und nicht selbst "herumdoktern". Nur ein Arzt kann feststellen was dir fehlt und dann die richtige Behandlung einleiten. Sonst besteht die Gefahr dass eine Erkrankung chronisch (unheilbau) wird oder es gar soweit geht dass du einmal keinen Nachwuchs bekommen kannst.

Du solltest zur Frauenärztin gehen , nur für alle Fälle.

Denn das könnte auch ein Scheidenpilz sein!

quopiam  07.08.2011, 14:27

Genau, das Indiz "säuerlich" spricht für einen Pilz. Kontrolle wäre gut. Gruß, q.

0

Möglicherweise hast du mit falschen Duschmitteln und Seifen deinen hauteigenen Säure- und Fettschutzmantel zerstört. Dann können sich unerwünschte Geruchsbakterien oder Pilze ansiedeln, weil das Körperklima in Hautfalten schön warm, feucht und dunkel ist.

Wenn der ph-Wert (Säureschutzmantel) der Haut (5,5) und der Scheide (4,0) stimmt, gibt es keinen Pilzbefall. Also zum Hautschutz eine Mischung aus Wasser (9Teile) und (Bio-)Apfel-Essig (1Teil) machen und die Haut damit einreiben, mit einer Pumpflasche besprühen, eine Spülung machen oder in die Badewanne ca. einen halben Liter Apfelessig dazugiessen..

Bei besonderem Pilzbefall genau nach Anweisung des Arztes behandeln!

Um Verschleppungen zu vermeiden jedes Mal nach dem Waschen oder Baden mit Apfel-Essigwasser den Säureschutz der Haut wieder aubauen und erst danach eincremen. Zur Vorbeugung genügt 2 - 3 x die Woche. Die Wirkung wird dich erfreuen, weil die Haut auch wunderbar geschmeidig wird. Das Mittel hat keine Nebenwirkungen und ist für Kleinkinder, Erwachsene und Menschen bis ins hohe Alter wirksam und leicht herzustellen.

Du kannst die Essig-Wasser-Mischung in eine kleine PET-Flasche abfüllen und immer dabei haben, wenn du schwimmen oder nach dem Sport duschen gehst. Seifen oder Badezusätze nur mit neutralem oder sauren ph-Wert (ca. 5)benützen.

Allgemein bei Hautproblemen alle Socken, Unterwäsche oder Kleidung im vorletzten Spülgang mit Essig behandeln. Keinen Weichspüler verwenden. Dann kann sich kein Pilz entfalten.

Wenn dich der Essiggeruch stört, kannst du ihn mit klarem Wasser wegspülen. Aber kein weiteres Mal Seife verwenden. Bei Scheidenproblemen, Pilz oder unangenehmen Geruch hilft auch eine regelmässige Spülung mit Milchsäurebakterien (saure Milch) oder Essigwasser (wie oben). Damit können sich keine fremden Keime ansiedeln und der Geruch bleibt weg.

http://de.wikipedia.org/wiki/PH-Wert#DieBedeutungdespH-Wertesbeim_Menschen

Ein Arzt kann dir das nach einer Untersuchung sagen. Es wird ein Abstrich gemacht, ist nichts schlimmes.