Existenz ist reiner Zufall?

4 Antworten

Na ja - ein gewisser Zufall ist doch immer dabei. Die Frau hat nur x-Eier und genau eines aus zig-Tausenden/Millionen Spermien findet das und dockt an. Finde ich schon enorm zufällig. Es muss aber genau dieses Eine sein, weil du sonst nicht entstanden wärst - ist mir aufgefallen, als ich mit künstlicher Befruchtung in Kontakt kam: die Mutter bekam eben drei befruchtete Eier eingepflanzt (eines ist abgestorben). Ergebnis: zwei total verschiedene Kinder. Mich würde da auch mal die Geschichte mit eineiigen Zwillingen interessieren - gibt es da Unterschiede / Gemeinsamkeiten?

Spannende Geschichte.

Es gibt keinen Zufall. Wir nennen das nur so, weil wir es für sehr unwahrscheinlich halten und die vielen Ursachen, die zu einem Ereignis führen, nicht kennen oder weil es zu kompliziert und langwierig wäre, um sie herauszufinden.

Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass es mich aufgrund von den Sex meiner Eltern gibt.

Ja genau. Ausgerechnet du von allen Lebewesen auf der Welt wurdest von einem Zauberer aus Froschlaich, Hühnerkacke und Fliegenpilzen zusammengebastelt.

Nein, sondern gutes Timing. Lernt man eigentlich im Biologie-Unterricht.

Ja. Immerhin bist aber du und ich und jede/r von uns der Nachkomme von Siegern. 1 schnelles Sperma unter ca 7 Millionen.