Erinnerungen an Exfreunde?
Liebe Frauen und Mädchen denkt ihr ab und zu auf die Beziehung mit den Exfreunden zurück? Wenn ja an was denkt ihr da alles? Auch an den Sex den ihr gehabt habt usw. oder vergiss man das?
2 Antworten
Grundsätzlich nehme ich die guten und auch die nicht so guten bzw. schlechten Dinge in der Erinnerung mit- mal mehr und mal weniger und manchmal gibt es auch Situationen, in denen bestimmte Dinge wieder hochkommen.
Vergessen tut man nicht, nicht so schöne Dinge verdrängt man ganz nach hinten aus du wirst sie kaum auslöschen können.
Das gilt auch für den Sex, den ihr gehabt hat. Besonders, wenn eine bestimmte (Sex-)Situation sich wiederholt, da habe ich - im Nachhinein - schon öfters still in mich reingegrinst und gedacht, dass es beim Ex genau da besser war.
Aber ich lebe nicht im Gestern!
“Öfter“ möchte ich nicht benutzen, schließlich lasse ich mich auf den aktuellen Partner ein und jeder ist anders. Hin und wieder wäre wohl der richtige Ausdruck. Aber um es noch einmal klarzustellen- das sind keine allgemeinen Vergleiche sondern eine „situationsbezogene Einordnung“ - wenn ich mit einem neuen Partner das zweite Mal Sex habe, dann kann er nicht wissen, wie ich bestimmte Dinge gerne mag; das soll er gefälligst selbst herausfinden.
Ja klar, es wird dann Sexsituationen geben wo dein Ex besser war und umgekehrt denk ich mal?
Genau. Damit würde ich ihn aber nicht konfrontieren- also nicht im Sinne von „das hat mein Ex besser gemacht“ sondern eher „mir würde gefallen ….“ oder „weißt du was ich geil fände …“ - sofern er das nicht von alleine rausfindet. Ich bin sehr kommunikativ und spreche Dinge an, wenn sie mir nicht gefallen.
Ja klar, das möchte keiner wenn man sagt, das hat der Ex besser gemacht. Die Vorzüge die dein Ex bei Sexsituationen gehabt hat, behälst du eh nur für dich. Macht jede Frau. Denke diese Vergleiche macht jede Frau, aber behält es eben für sich.?
Überlegst du dir dann auch manchmal, dass dein Partner es gleich machen soll wie dein Ex bei einigen Situationen?
Ja. Trotzdem überlege ich zweimal, ob ich das tatsächlich auch umgesetzt haben möchte und ob ich darüber sprechen möchte. Es ist auch nicht verkehrt, manche Dinge für sich zu behalten.
Kommunikation ist das Wichtigste, dein Partner ist ja kein Hellseher der von vornherein weiß was dir gefällt und worauf du stehst
Ich denke gerne an die Nächte mit ihm zurück, auch wenns 9 Jahre schon her ist. War halt der erste und einzige mit dem ich was hatte
Ja da hast du noch keinen vergleich mit einem anderen.
Naja es ist 9 Jahre her 😂 ich glaub nicht wirklich dran, man kann sich ans alleine sein echt gewöhnen
Kommt das bei einigen Sexsituationen öfter vor?