Erbrechen nach Gv?

5 Antworten

Hallo Bittehilfe405

Wenn deine Freundin die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, sie die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sie spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen), dann ist sie auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler).Sie ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn sie richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf deine Freundin zutrifft, dann kann sie nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und du kannst auch in ihr kommen. 

ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage ununterbrochen und fehlerfrei genommen hat. In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen wurde, bei der Belara, Chariva  21 Tage. Wenn man dadurch in der Pause nicht geschützt ist dann muss man die ersten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten,  bei der Qlaira 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn sie innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme der Pille erbricht, sollte sie bis 12 h nach eigentlicher Einnahme die Pille nach nehmen (bei kombipillen). Pille danach ist nicht nötig. Nach 4 Stunden nach der Einnahme hat erbrechen keine Auswirkungen auf den Schutz der Pille.

evaness  24.01.2022, 19:07

Hier bitte nicht verwechseln: Es gibt die sogenannte "Pille danach", die man nehmen kann, um den Beginn einer Schwangerschaft hormonell zu verhindern, wenn schon eine Einnistung bevorsteht. Dabei kommt eine Abbruchblutung. Das ist hier aber nicht gemeint, sondern gemeint ist, eine verspätete Einnahme, um die vergessene nachzuholen.

0
anonym0507  24.01.2022, 19:16
@evaness

Ich rede hier nur von der Pille.

Die Pille danach verschiebt den Eisprung, wenn sie vorher genommen wird. Sie verhindert keine bereits bestehende Befruchtung! Die ist hier aber wie gesagt nicht nötig. Was du meinst ist möglicherweise ein medikamentöser Schwangerschaftsabbruch...

0

Warum sollte hier zu einer Notfallverhütung gegriffen werden?

Wenn sie krank ist und gegebenenfalls eine Pille erbrochen hat, sollte sie diese innerhalb der Toleranz nachnehmen und gut ist.

Alles Gute für euch und gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Sie ist krank oder hat etwas falsches Gegessen. Sie braucht keine Pille danach. Insbesondere ist Erbrechen einen Tag nach dem Geschlechtsverkehr noch kein Schwangerschaftsanzeichen.

so schnell kommt es nicht zum schwangerschafts-erbrechen. hat andere gründe