Er will sex ich aber nicht?

9 Antworten

bitte mach nichts wozu du dich noch nicht bereit fühlst, egal wie lang ihr schon zusammen seid. Jungs in dem Alter sind ja meistens eher bereit dafür als Mädels und wenn du es nicht möchtest muss er das akzeptieren

Wenn du NEIN sagst, dann heißt das NEIN!

Da hat er gefälligst zu akzeptieren.

Und nicht umgekehrt.


postii 
Fragesteller
 16.05.2024, 12:14

aber es ist nicht so einfach nein zu sagen :(

0
Aleqasina  16.05.2024, 12:53
@postii

Du musst stark sein!

Wenn du es nur über dich ergehen lässt, weil er es will, dann wird es für dich kein schönes Erlebnis, weil du dich nicht wirklich öffnen kannst (wörtlich!) und nicht feucht wirst. Das tut dann weh. Oder du verkrampfst dich...

Und es kann sein, dass du dich dann ausgenutzt fühlst. Das kann eure Liebe zum Absturz bringen und es kann lange lange Zeit ein ganz ganz schlimmes Gefühl in dir auslösen.So als wenn du dich dann dreckig fühlst.

Es geht also nicht nur darum, dass du ihn liebst, sondern auch dich selbst. Und du selbst bist erst einmal wichtiger. Mit dir selbst bist du dein ganzes Leben lang zusammen. Aber was aus eurer Liebe wird? Ihr seid noch so jung!

0

Du hast das Recht "Nein" zu sagen; unbedingt!

Du solltest dich auch nicht verpflichtet oder gedrängt fühlen!

Jedoch kann ich es verstehen wenn dein Freund nach vier Jahren Freundschaft sich überlegt wie es weiter geht.....und ggf. weitere Wege ohne dich beschreitet.


postii 
Fragesteller
 16.05.2024, 12:15

Ich habe wirklich angst ihn dadurch zu verlieren :(

1
DARKNESS888  16.05.2024, 12:25
@postii

Wenn er dich wirklich liebt, dann wartet er. Einmal warten kann man

0
Ursusmaritimus  16.05.2024, 12:35
@postii

Ja, das kann ich verstehen!

Aber ihr habt beide das Recht und die Pflicht persönliche Entscheidungen ( nur für euch persönlich) zu treffen! Du hast das unbestrittene Recht "Nein" zu sagen und dein Freund das unbestrittene Recht es zu akzeptieren oder auch nicht zu akzeptieren.

Das Ganze mit "Wenn er dich liebt dann wartet er" einseitig auf ihn zu schieben wie auch zu sagen "Wenn du ihn liebst gib seinem Drängen nach" ist immer falsch! Ihr seid beide Individuen mit eigenem Recht zu entscheiden.

0
spelman  16.05.2024, 12:40

Bedenke aber das Alter. Als die Beziehung begann, war sie demnach 11. Das relativiert vielleicht die 4 Jahre.

0
Ursusmaritimus  16.05.2024, 13:52
@spelman

Natürlich!

Aber unabhängig davon haben beide ihre Rechte; sie kann/darf/muss "Nein" sagen dürfen und er hat das persönliche Recht seine Schlüsse daraus zu ziehen. Der Behuf auf " wenn er dich wahrhaft liebt/nicht liebt" führt in das Leere und nur zur emotionalen Erpressung.

1

Ja soetwas ist immer ne schwierige situation.

Du hast natürlich das Volle recht "nein" zu sagen. Und wenn du etwas nicht willst. Dann musst du das auch tun. Das gehört zu einer vernünftigen Sexualmündigkeit dazu. Ja das ist schwer. Und es fällt auch vielen äleteren schwer. Ist meist der punkt an dem sich die menschen am schwersten tun was sexualität angeht.

Er hat aber auch genauso gut das recht zu sagen: Ok dann beende ich jetzt die beziehung weil mir das mit der sexualität nicht passt.

Und man muss es eben abwägen. Und manchmal auch in diesen sauren apfel beissen wenn einem es wichtiger ist noch nichts zu machen.

Die sache hat aber noch was gutes. Es gibt möglichkeiten zum kompromiss. Es ist keine: Wir haben jetzt sex. Oder gar nichts. Entscheidung.

Es gibt ja zwischen Sex haben und Keinen sex haben. noch viele abstufungen.

Wie wäre es wenn ihr euch einfach mal langsam anähert? Es gibt dinge wie Petting. Man kann gemeinsam masturbieren. Beim jeweils anderen hand anlegen. Dinge wie Oralverkehr. Oder Trockensex. (Quasi mit kleidung sich aneinander reiben im bezug auf die intimzonen sodass beide Stimuliert werden.)

Da kannst du dir überlegen ob du dafür eventuell eher bereit bist als gleich aufs ganze zu gehen. Und das ganze mit ihm durchsprechen und ihm soetwas eben als alternative anbieten.

Wenn man sich langsam an das thema heranwagt und sich auch mal zeit nimmt sich gegenseitig zu erforschen und schonmal erfahrungen zu sammeln. Dann wird es eventuell helfen sich auf den eigentlichen akt vor zu bereiten. Vorallem wird es angenehmer werden als gleich von 0 auf 100 durch zu starten. Und manchmal passiert das ganze dann auch ganz organisch. Sprich: das man einfach irgendwann mehr macht ohne gross drüber nach zu denken weil man das in dem moment einfach will.

Daher überlege dir mal was dir denn in bereich der sexualität eventuell gefallen könnte. Vieleicht ist es auch fürn anfang euch einfach mal nackt anzuschauen. etc. Oder es gibt etwas was dich konkret interessiert etwas auf das du selbst neugierig bist.

Die Zeit sollte kein Grund sein. Sprecht offen darüber. Du, warum du noch nicht bereit bist und er, warum er es gern möchte. So entwickelt ihr ein besseres Verständnis für einander.


postii 
Fragesteller
 16.05.2024, 12:14

ich werds mal versuchen danke :)

0
florestino  16.05.2024, 12:28
@postii

Ihr seid zwar seit 4 Jahren zusammen, aber da wart ihr noch Kinder. Zeit ist kein Argument.

0