Er bringt mich Sünden zu machen islam?

9 Antworten

In einem ersten Schritt solltest du ihn wegen Vergewaltigung und sex. Nötigung anzeigen. Der Kerl hat dich so wie du das beschreibst Missbrauch.

Er hat mich zum Analverkehr gezwungen obwohl ich geweint habe

Aber zum normalen Sex verleiten lassen war freiwillig, du bist deinen Trieben gefolgt und hast dich nur zu gerne überreden lassen.

In einem ersten Schritt würde ich die beiden Sachen klar trennen.

Was du freiwillig gemacht hast, ist ok. Vielleicht nicht ganz ok aus Sicht fundamentalistisch veralteter Religion aber ok aus Sicht reformiertem Islam. In diesem Bereich musst du dich wieder finden und das mit dir selber Regeln.

Etwas ganz anderes ist der Missbrauch (vermute ich) und die Vergewaltigung. Das Gefühl Dinge getan zu haben, die du nicht wirklich wolltest.

Genau darum ist nur ein Ja einvernehmlicher Sex, ein nein genügt nicht. Aber das war ihm egal und deshalb wird es von Männern auch abgelehnt es gesetzlich zu verankern, dass passt denen so.

Ich würde dir sehr dringend Raten psyholosche Hilfe zu suchen um das Ganze aufzuarbeiten. Die Verquickung von Vergewaltigung, Missbrauch, Nötigung zu Sex, Abhängigkeit und konservative Religion ist übel und kannst du wohl nicht alleine bewältigen und solltest du auch nicht.

Es gibt diverse Telefonnummern für dein Land für Missbrauchte Jugendliche und Frauen für eine erste Beratung.

Im Übrigen kannst du dich an deine Hausärztin wenden und davon erzählen und dich an einen Therapeuten verweisen lassen. Es ist mit einer Posttraumatischen Störung zu rechnen bzw. zu vermeiden.

Alles gute Dir und es war NICHT deine Schuld, du hast nichts unrechtes gemacht.

Oh Mann. Dein Freund hat dich ungläubig genannt, obwohl der selbst alle möglichen Regeln verletzt?

Egal ob Muslim, Christ oder was auch immer.

Dies gilt für alle Beziehungen: der Typ hat dich ausgenutzt. Eine ziemlich einseitige und toxische Beziehung. Von sowas sollte man sich trennen. Natürlich tut es weh, wenn man jemanden eigentlich liebt. Aber vielleicht hilft es dir darüber zu reflektieren, warum du ihn überhaupt liebst und dass sein Verhalten nicht gerade zeigt, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Es gibt auch so Typen die schlagen ihre Frauen und bald darauf flehen sie sie an ihnen zu verzeihen und dass sie sie doch so sehr lieben. Nur um es wieder zu tun. Immer wieder.

Um deiner selbst willen: geh und halte kurzen Liebeskummer aus statt ein langanhaltendes Leid

Larisa50678 
Fragesteller
 09.06.2022, 11:49

Dankeschön du hast recht 🥺 ich hatte leider wirklich nie die Kraft ihn wirklich zu verlassen der er mich immer wieder manipuliert hat

1
YvesTanguy  10.06.2022, 16:34
@Larisa50678

Weißt Du, was Du tun wirst, um Dich künftig nicht mehr manipulieren zu lassen?

Wenn Du das nämlich nicht weißt, wird genau das Gleiche in Deiner nächsten Beziehung wieder passieren!

0

We alejkum selam ve rahmetullahi ve berekatuhu.

Zunächst ist es wichtig, dass du bereust. Dies tust du indem es dir aufrichtig leid tut (was deinem Text zufolge gegeben ist). Anschließend musst du die Taten verachten udn dir vornehmen sie nie wieder zu tun und Allah subhanehu ve te a'la um Verzeihung bitten.

Entferne dich von Menschen wie ihm und komme den Sünden nichtmal nahe.

Schlechte Taten werden durch gute Taten getilgt. Deshalb ist es ratsam, dass du so viele gute Taten wie möglich verrichtest, so dass dir Allah subhanehu ve te a'la die Sünden löscht.

Damit du gute Taten verrichten kannst ist es wichtig, dass du an deinem Glauben arbeitest und deine Religion lernst.

Beim Erlenen der Religion sollte man systematisch an die Sache rangehen. Ich empfehle folgende Reihenfolge:

  1. Aqida

Dies ist der Glaube im Islam. Es gibt 6 Glaubenssäulen. Diese sind: Der Glaube an Allah subhanehu ve te a'la, der Glaube an die Engel, der Glaube an die Bücher, der Glaube an die Propheten, der Glaube an den jüngsten Tag und der Glaube an die Vorherbestimmung. Es ist wichtig zu verstehen wie man richtig glaubt. Wer ist Allah subhanehu ve te a'la der Gewaltige? Es ist wichtig seinen Herrn kenne zu lernen, damit man ihn angemessen anbeten kann. Wer sind die Engel? Kann man sie sehen? Welche Aufgaben haben sie? Welche Bücher sind richtig? An was muss man diesbezüglich glauben? Was ist ein Prophet? Wie wird man ein Prophet? Gibt es noch Propheten in unserer Zeit (Vorweg, der Prophet Muhammed sallalahu alejhi ve sellam war der letzte Prophet). Wie wird der jüngste Tag sein? Was erwartet einen nach dem Tod? Ist es dann dunkel oder lebt man dann weiter? Wie wird dies genau sein? Was bedeutet es, dass alles vorherbestimmt ist? Heißt das, man hat keine Wahl? Diese und viele andere Fragen werden dir beantwortet werden, wenn du dich mit der Aqida beschäftigst. Die Aqida ist das Fundament. Auf ihr bauen dann die Vorschriften auf. Denn du betest nicht einfach so. Du betest weil Allah subhanehu ve te a'la es befohlen hat. Deshlab lerne ihn zunächst kennen, damit du aufrichtig deine Gebete verrichtest und die anderen Ge- und Verbote einhälst. Abul Baraa hat hierzu eine Videoreihe.

2. Fiqh

Unter Fiqh versteht man das islamische Recht. Dieses beeinhaltet nicht nur, wie es vielleicht oft verbreitet wird, Strafen, sondern im islamischen Recht geht es auch ganz viel darum, wie man einen Gottesdienst richtig vollzieht. Beim erlernen des Fiqh solltest du mit den 5 Säulen des Islams starten. Also den Glaubensbekenntnis, dem Gebet, dem Fasten, dem Zakat und der Hadj. Nur wenn du weißt wie man das Gebet richtig vollzieht wird es auch von dir angenommen. Nur wenn du weißt was du während des Fastens darfst und was nicht kannst du richtig Fasten. Das islamische Recht bietet weit mehr, jedoch würde ich einem jeden Anfänger raten zunächst nur die Dinge zu lernen die er auch wirklich braucht in seinem Alltag.

Eventuell wirst du fündig bei Abul baraa, Piere Vogel oder bei der deutschprachigen muslimischen Gemeinschaft (DMG e.V) auf Youtube.

3. Reinigung des Herzens

Hier empfehle ich diese Bücher von Ibn Qayyim (sind aber auf Englisch, ich hätte sie nicht auf Deutsch gefunden):

https://darpdfs.org/wp-content/uploads/2020/05/The-Disease-The-Cure-Imam-Ibn-Al-Qayyim-compressed.pdf

https://ahlehadith.files.wordpress.com/2010/05/the-purification-of-the-soul.pdf

4. Vervollständigung des Charakters:

Hier empfehle ich das Buch "Charakterreinigung Tazkijja". Dieses gibt es im Internet als PDF gratis.

Hast du dich diesen Disziplinen gewidmet und sich gemeistert solltest du mit Allahs Erlaubnis ein solides Fundament im Glauben haben. Dir sollte bewusst sein wen du anbetest und wie du dies tun sollst.

Ein Muslim sollte jedoch stehts nach wissen streben, weshalb hier im Optimalfall deine Reise nicht endet. Du kannst ab jetzt deine Kenntnisse weiter vertiefen. In der Aqida kannst du lernen wie man die Irregegangenen wiederlegt. Im Fiqh kannst du beispielsweise das Eherecht oder das Erbrecht erlernen oder andere Disziplinen des islamischen Rechts. Etwas das sehr zu empfehlen ist ist die Sira des Propheten Muhammed sallalahu alejhi ve sellam ( Sira = Biografie, Detaillierte Beschreibung seines Lebens).

Hast du hohe Ambitionen kannst du dir als Ziel setzen des Quran auswendig zu lernen. Ebenfalls kannst du die Hadithe in Sahih Al-Bukhari und Muslim studieren.

Falls du noch Fragen hast kannst du mir diese gerne unter meiner Antwort stellen.

Möge Allah subhanehu ve te a'la dir deinen Weg zum Islam erleichtern und dich dabei unterstützen.

Assalamualaykum Larisa 😇

Zu aller erst must du wissen das sich deine Musliemiche Geschwister das Hertz gebrochen ist als sie gelesen haben wie der Shaytan dich überlisstet hat und du jetzt nicht weiter weißt😔

Ich kann deine Situation (Die jetzige) nachvollziehen denn ich weiß wie schlimm dies für meine Musliemiche Schwester sein kann.

Was du deswegen zunächst beachten solltest ist das du die Ratschläge deiner Muslimichen Brüdern und Schwestern zu Herzen nehmen solltest und nicht die der kuffar, denn deine Angelegenheit und frage nur von Muslimen beantwortet werden kann. Und das die Nichtmuslime dir antwoten geben die dich als Muslima Schaden kann.

Zu deiner Angelegenheit: Dir darf nicht von diesen Kommentaren eingeredet werden das du Schuldlos bist, denn wenn dir doch eine Schuld trifft und du dies nicht vor deinem herren zugeben willst wird dich Allah nicht verzeihen weil du dan nicht um Verzeihung gebeten hast.

Trifft dich eine Schuld? Ja oder Nein?

Allah hat uns befohlen der Zinna nicht nahe zutreten was du aber mit der beginn dieser Beziehung ignoriert hast, denn hettest du auf deinem herren gehört😇 werst du jetzt nicht in der Lage wo du dir wünscht auf deinem herren gehört zu haben und nicht traurig sondern Lächelnd in einem Schuldlosen Schlaf😇.

Schwester, Allah weiß das es Männer wie ihm gibt und er will dich vor denen beschützen. So will Allah das du diesen Männern nicht deine und Aura zeigst, denn Allah weiß das diese dich für ihre Dreckigen Gedanken ausnutzen wollen. So hat Allah um dich von ihnen zu schötzen dir befohlen dich zu bekleiden mit einem Hijab welches die augen der Männer vor Respekt zu bedenken gesenkt werden. Und so hat Allah den Männer befohlen ihre Blicke zu eurer Zufriedenheit zu senken. Also mache nicht den selben Fehler und höre dies mal auf deinen herren den er schaut in unsere Herzen und weiß was unsere Hertzen wollen als wir es wissen 😁.

Wird Allah deine sönden verzeihen? Was kanns du dafür tun?

In einem Hadith erzählte der Prophet Mohammad diese Geschichte.

Ein Diener(Allahs) hat eine Sünde begangen so sagte er "ya Allah, Ich habe eine sönde begangen, ya Allah vergib mir" So sagte Allah "Mein diener hat eine Sönde begangen und er wusste das er einen Herren hat welches die Sönden vergibt und die Tauba annimmt so habe ich ihm seine sönde vergeben" Der Diener ein zweites gesündigt so sagte er "ya Allah, Ich habe eine sönde begangen, ya Allah vergib mir" So sagte Allah. "Mein diener hat eine Sönde begangen und er wusste das er einen Herren hat welches die Sönden vergibt und die Tauba annimmt so habe ich ihm seine sönde vergeben" Doch wie Allah es wusste wahr es nicht seine letzte sönde^^ So söndigt der Diener ein Drittes so sagte er. "ya Allah, Ich habe eine sönde begangen, ya Allah vergib mir" So sagte Allah "Mein diener hat eine Sönde begangen und er wusste das er einen Herren hat welches die Sönden vergibt und die Tauba annimmt so habe ich ihm seine sönde vergeben und solange er auf diesem Faden beruht (Also das er nach jeder sönde Allah aufrichtig um vergebung bittet) so kann er machen was er will"

Subhanalla. Schwester, es gehört zu den Bedingungen der Tauba (Durch Reue um vergebung zu bitten) das du darauf setzt und vorhast diese sönde niewieder zu wiederholen und das du es breust.

Also Bereue, Bete, bitte um vergebung und inshallah wird dir Allah vergeben denn er ist der Allvergebende.😇

Und vergiss nicht das die Sünde die größer als zina, Alkohol, etc das Nicht beten ist. Nicht beten ist eine größere Sönde als Zina also Bete und wenn du nicht weißt wie dan lerne es, denn es hilft dir deinen Schuldlosenschlaf friedlichen Schlaf wieder zu erlangen und du machst Allah so zufrieden mit dir.

Schwester im Islam Inshallah konnte ich dir behilflich sein.

Liebe Grüße

Von irgendein Diener Allahs 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Larisa50678,

Als erstes solltest du "deinen Freund" wegen Vergewaltigung anzeigen und dich sofort von ihn trennen. Der hat auch kein Recht, dich ungläubig zu nennen, obwohl der Typ auch nicht besser ist. Halte dich von ihm fern, der ist kein guter Mensch. Wenn du ein psychisches Trauma oder physische Probleme hast, dann wende dich bitte an einen Arzt. Er wird alles geheimhalten und niemand wird davon etwas mitbekommen.

Keine Sorge, Allah wird dir verzeihen, denn er ist allvergebend. Den ersten Schritt zur Besserung hast du schon getan. Du bereust deine Sünden. Mache Bittegebete (Dua), damit Allah dich von den Sünden fernhält und dir auch verzeiht. Das klingt alles so traurig, dass ich jetzt für dich auch Dua mache.

LG :)