Entzündung-Nieren-Blase?

4 Antworten

Das klingt nach einer beginnenden Nierenbeckenentzündung. Gut, dass Du zum Urologen musst. Der wird vermutlich den Urin untersuchen, Ultraschall von Blase und Nieren machen und eventuell eine Blasenspiegelung, das ist aber eher unwahrscheinlich.

Dein Urin wird untersucht und wohl ´n Ultraschall gemacht.Nicht nur die Schmerzen wandern hoch, sondern auch die Erkältungsviren und das kann für die Nieren gefährlich werden.

Gudthe 
Fragesteller
 26.11.2019, 07:41

Danke!

beim letzten Mal wurde schon ein Ultraschall gemach und Urin wurde auch untersucht

war beides unauffällig obwohl mein Bauch damals auch komplett verhärtet war

das konnte sich irgendwie keine erklären

außerdem kommt meine Periode extrem unterschiedlich/unpünktlich oder gar nicht

aber das geht seit einem Jahr schon so

1
Gudthe 
Fragesteller
 26.11.2019, 07:45
@Wapiti201264

Da war ich ja beim letzten Mal. Vin ständig zwischen Hausarzt und Gynäkologe hin und her gerannt....untersucht wurde ich von keinem der beiden und beim Gynäkologen wurde gesagt dass es unauffällig ist und ich wurde weggeschickt...

leider haben wir hier nur den einen Gynäkologen...die ganze Stadt redet schlecht darüber

0
Wapiti201264  26.11.2019, 07:50
@Gudthe

Dann solltest Du in die Nachbarstadt. Ein guter Gynäkologe ist sehr wichtig, gerade für eine junge Frau. :)

1
Gudthe 
Fragesteller
 26.11.2019, 07:56
@Wapiti201264

Ich wollte eh demnächst wechseln da die beim letzten Mal schon sehr komisch waren und meine Probleme überhaupt nicht ernst genommen haben

1

Wenn alle Untersuchungen, also Bakteriologie, Röntgen, Ultraschall usw. zu keinem Ergebnis führen, liegt der Verdacht auf eine Reizblase nahe. Das ist bei Frauen gar nicht so selten. Sehr lästig und schwer zu behandeln.

Lass dich bitte nicht mit dem Schnack "das ist psychisch" abfertigen. Das sind ernstzunehmende Symptome und Beschwerden.

Ich kann und will nicht behaupten, dass dies die richtige Diagnose ist. Es sollte aber mit angesprochen werden. Also such so lange nach einem Gynäkologen, bis du einen findest, der dich ernst nimmt.

Du kannst auch mal mit der Krankenkasse telefonieren. Da sitzen erfahrene Ärzte, die dir bei der Suche nach einem geeigneten Kollegen helfen und dir eine Menge Umwege ersparen können.

Gute Besserung

Gudthe 
Fragesteller
 26.11.2019, 09:03

die Diagnose Reizblase habe ich auch schon.

0

Tipp: Hol dir Preiselbeersaft aus der Apotheke, der ist gut für die Blase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung