Eltern Installierten Kameras und Mikrofone in meinem Zimmer dürfen die das?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Das dürfen sie garnicht. 94%
Weiß nicht ob sie das dürfen 6%
Naja, dürfen sie machen. 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das verstößt eindeutig gegen geltendes Recht - ich würde in einem solchen Fall das Jugendamt hinzuziehen - oder mir überlegen Anzeige zu erstatten.

Am besten teilst Du dies Deinen Eltern schriftlich mit - kleiner Zettel auf dem Kopfkissen sollte Wunder wirken.

Das hört Sicht ganz gut an.

1
Das dürfen sie garnicht.

Hey!

allgemein Machen deine Eltern sich dadurch strafbar, jeder Jugendliche/Mensch braucht seine Privatsphäre! Wenn du deinen „Jungs Sachen“ nicht nachkommst, dann probier’s wo anderst mal, wenn das sind weiter geht, wende Sicht an das Jugendamt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das dürfen sie garnicht.

Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre! Eltern sind dazu verpflichtet, ihrem Kind einen Rückzugsort zu schaffen.

Was deine Eltern machen klingt krank. Und den Beweis liefern die beiden selber in dem sie im Rechtswesen arbeiten aber ohne die Rechte von Menschen auch von Kindern zu wissen.

Was möchtest Du wissen?