Das erste nackt sein ohne Charme?

8 Antworten

Ich bin nackt aufgewachsen, mir war und ist es niemals peinlich mich nackt zu zeigen und wenn mich andere Leute nackt sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich mich erinnere, war ich durchgehend ab dem 10. Lebensjahr ohne Hemmungen nackt vor anderen. In der Schule vor den Mitschülern und Lehrern, im Verein vor den ganzen Leuten, im Schwimmbad, Familie, etc...

Ich habe mir über die Schamhaftigkeit nie Gedanken gemacht. Für mich war es in jedem Alter etwas alltägliches und normales vor anderen nackt zu sein. Egal vor welchem Geschlecht. Habe es auch nie hinterfragt, dass andere dabei angezogen blieben oder z.b. nie mit geduscht haben, weil sie von dieser Scham überschattet wurden.

Die meisten, die mich kennen, haben mich schon mindestens einmal in Adamskostüm gesehen. Umgekehrt nur wenige Kameraden. Aber das ist für mich kein Problem.

Ich hoffe, ich hab viel Charme, wenn ich nackt bin..... aber wenig Scham! 😁

Als Kind wars mir egal, ab 12/13 dann nicht mehr so, aber so ab 17 Jahren wars dann wieder okay. Und jetzt mit 48 ist es mir sowieso relativ wurscht! 😊

♀️48

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit meinem Körper/meiner Sexualität

Für mich war es nie schlimm, denn ich bin unweit vom Meer aufgewachsen und bin es von Kindheit an gewöhnt, am FKK-Strand zu baden.

Auch in der häuslichen Umgebung war es auch nie ein Problem - z.B. auf dem Weg vom Schlafzimmer ins Bad und zurück und im Sportverein duschen wir gemeinschaftlich.

Ab spät 15, würde ich sagen. Ist einfach irgendwann so gewesen ka 😂 m16