Darf Mutter mich mit 14 rausschmeißen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, im Prinzip könnte sie schon beantragen, dass du beim Vater wohnst oder in ein Internat gehst oder in ein Heim.

Aber ich denke, das sind eher Drohgebärden, wenn sie sich über dich gerade ärgert, das würde sie wohl kaum wirklich tun.

Sie will wahrscheinlich, dass du ihr mehr Respekt und Dankbarkeit entgegenbringst, indem sie dich darauf aufmerksam macht, dass du es bei ihr eigentlich besser hast als bei deinem Vater, und dass du daher auch deinen Beitrag zum Haushalt, etc. leisten sollst.

Würdest du das an ihrer Stelle auch machen? Oder was würdest du tun, um dich selber dazu zu bringen, weniger "faul" (wie du selber sagst) zu sein und mehr Respekt zu zeigen?

rottiseli14 
Fragesteller
 16.01.2017, 18:57

Ja wahrscheinlich würde ich das auch machen... hab mit ihr geredet und ich versuche nun mich zu bessern :)

0

Das entscheidet ja das Jugendamt zum Schluss...

Und wenn das Jugendamt findet dass du bei deiner Mutter besser aufgehoben bist,bleibt das auch so.

Welche Mutter will denn bitte ihren Sohn wegen etwas Streit wegschicken???

rottiseli14 
Fragesteller
 15.01.2017, 16:56

Naja eigentlich bin ich ein Mädchen :D  Es knallt in letzter Zeit ziemlich oft zwischen uns.... aber ich denke es ist normal in diesem alter. Ich weiß,dass ich viel besser bei meiner Mutter aufgehoben bin. Mein Vater kümmert sich um nichts. Es gibt nur 80cent fertig essen. (hab sowieso schon mit meinem bauch probleme) Das ganze Haus ist veraucht weil er einfach überall diese eklichen zigaretten im Mund haben muss. Es sieht aus wie sau. 

0
dasboesebrot  15.01.2017, 17:01
@rottiseli14

Dann wird sie dich nicht zu deinem Vater schicken können,sie kann dich aber in ein Wohnheim oder ähnliches stecken.

0
KaeteK  15.01.2017, 16:58

Du kennst doch die Gründe nicht..

0
rottiseli14 
Fragesteller
 15.01.2017, 17:29
@KaeteK

Ich bin jetzt nicht wirklich ein so schlimmes kind....  Jeder hat doch in dem Alter probleme. Bei mir sind es hauptsächlich die Schulischen Leistungen und meine Faulheit

0

"Welche Mutter will denn bitte ihren Sohn wegen etwas Streit wegschicken???"

Es kommt auf die Intensität des Streites an. Meine Mutter zum Beispiel muss sich seit Jahren von meiner jetz 13-jährigen Schwester anhören, dass sie eine F*tze und Schl**pe ist und dass meine Mutter auch wieder fett geworden sei etc.

Dabei ist meine Mutter weder übergewichtig, noch sind die anderen Beleidigungen in irgendeiner Weise gerechtfertigt.

Ich kann da schon verstehen, dass über mehrere Jahre und auch die generelle Frechheit und Respektlosigkeit ausgehend von meiner kleinen Schwester dazu führt, dass irgendwann mal Schluss ist.

Natürlich will ich nicht abstreiten, dass ihrem jetzigen Verhalten auch kleine Fehler in der Erziehung mütterlicherseits und väterlicherseits zu Grund liegen, aber trotzdem ist ihr Umgangston und ihre Verhaltensweise selbst für mich nicht mehr tragbar. Der ständige Streit und morgens und abends Geschrei. Meine Mutter hat echt etwas besseres verdient.

Wenn du bei deiner Mutter bleiben willst, dann verhalte dich so, dass ihr miteinander klar kommt. Wenn sie dich nicht mehr erträgt, dann wird sie schon eine Möglichkeit finden dich anderswo unterzubringen.

Natürlich darf sie dich nicht auf die Strasse setzen, aber zu deinem Vater ist zulässig, wenn sich beide einig sind.