Mit 16 zu meiner 18-jährigen Schwester ziehen. Geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das geht, du brauchst nur ne Einverständniserklärung. Meine Schwester is 17 und is im September zu mir gezogen, ich bin 25...und sogar in eine andere Stadt...man muss halt z. B. für die Schulanmeldung und so ne Vollmacht haben...das Geld is halt die andere Frage...aber dein Vater und deine Mutter sind ja unterhaltspflichtig und so solltet ihr deshalb von ihnen unterstützt werden...ich befürchte allerdings, wenn es dein Vater nicht erlaubt, dann gehts nicht da er ja da auch mit zu entscheiden hat...vielleicht redest du mal mit deiner Schwester und deiner Mutter mit dem Jugendamt...kommt ja auch auf, warum du weg willst von deinem Dad...

Mit dem Jugendamt musst du gar nichts klären. Wenn deine Eltern die gemeinsame elterliche Sorge haben müssen die beiden damit einverstanden sein. Du solltest dir überlegen ob es möglich ist einen Nebenjob zu machen um zusammen mit dem Kindergeld dann finanziell deinen Beitrag zu dieser WG leisten zu können. Damit zeigst du deinen Eltern auch deine Bereitschaft etwas zu tuen damit das funktionieren kann. Vllt sind sie dann bereit etwas Geld bei zu steuern.

Ich will dass mein vater sterben soll

hallo leute, schon seit jahren ertrage ich diese qual aber jetz kann ich nicht mehr.. es ist so dass jeder in meiner familie (mutter,schwester, bruder,ich) mein vater hassen !! von außen ist mein vater ein (angeblich) toller mensch. nur weil er 5 mal am tag betet aber dafür ist er verdammt aggressiv und hatte meine familie geschlagen (bruder,mutter,2schwestern) mich hat er NOCH nicht geschlagen aber langsam kommts dazu.. mein bruder hat er so unrecht getan nun sitz er seit jahren nur vorm pc in seinem zimmer und kommt nur fürs essen und duschn etc raus. und er will eig. nix mit mein vater zu tun haben. meine schwester hat er auch schon öfters geschlagen und sie ist noch kontaktfreudig also normal nur mit vater ist sie schlecht.. meine mutter.. sie hatte schon oft blaue flecken wegen ihm undso und denke auch dass sie immer öfters weint wenn niemand sie sieht. meine andere schwester ist schon verheiratet aber sie ist so ein 'vater-kind' sozusagen... ich... mich hat er oftmals gedroht zu schlagen oder sonstiges und er zwingt mich immer zu sachen das ich nicht will.. ich versuche mich zu distanzieren aber er verstehts einfach nd und tut so als wäre nie was vorgefallen.. heute (wie fast jeden monat) gab es einen heftigen streit. meine schwester wollte etwas von mir haben aber ich wollte nicht mehr und habs ihr nicht mehr gegeben. und dann hat sie versucht es zurück zu holen undso dann sind meine eltern gekommen und mein vater ist wiedermal auf meine schwester losgegangen (weil er mich angeblich so sehr liebt beschütz er mich) dann ist mein vater ausgezuckt und meine schwester hat ihm wiedersprochen und so dannach ist mein vater immer mehr durchgedrehtund meine schwester hat angefangen zu weinen und hat geschrien 'wieso bin ich nicht früher zur polizei gehsngen als ich 14 war. ich hatte nur angst dass meine mutter dann alleine bleibt. ich bin gezwungen hier mit dir zu leben weil ich kein platz zum hingehen habe.' etc dann hat sie hefttig angefangen zu weinen und hat iwie versucht sich mit kopfhörern zu erwürgen meine mutter hats ihr weggenommen und mein vater war weg und meine mutter ist auch rausgehangen nun und dass alles ist vor einer halben stunde passiert und meine schwester weint die ganze zeit.. ich will iwie zum jugendamt gehen und alles erzählen.. wie wird das alles ablaufen ?? und eie sag ich jemandem dass ich mit einer person über meine familienprobleme reden will... was passiert mit mein vater ? was passiert mit meiner restlichen familie? ich weiß nicht ob meine mitter es akzeptieren würde wenn ich meinen vater sozusagen anzeigen würde... ich habe einfach angst und ich hatte schon lange vor ins judentamt zu gehen nur ich trau mich einfach nicht...

ich danke mehrmals für die antworten und wer sich diesen langen tect durchgelesen hat. bitte nehmt diese frage ernst!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?