Darf meine Schwester mit 12 schon Geschlechtsverkehr haben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

6 Antworten

Nein

Die Periode hat keinen Einfluss auf die Erlaubnis von Sex.

Sexuelle Handlungen dürfen gesetzlich ab 14 Jahren vorgenommen werden.

Mit 12 Jahren ist sie zu jung undes ist unerlaubt.

toomuchmoon5  28.11.2023, 13:25

Es ist nicht erlaubt aber bestraft kann sie auch nicht werden. Aber die andere Person kann bestraft werden, wenn sie 14 ist oder älter.

0
Nein

das Schutzalter in Deutschland gemäß § 176 StGB bei 14 Jahren. Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren sind in Deutschland als sexueller Missbrauch von Kindern generell verboten. Strafrechtlich verantwortlich ist diesbezüglich jeder mindestens 14 Jahre alte Täter; der Versuch ist strafbar. Seit 1. Juli 2021 kann jedoch das Gericht gem. § 176 Abs. 2 StGB von einer Bestrafung absehen, wenn zwischen Täter und Kind die sexuelle Handlung einvernehmlich erfolgt und der Unterschied sowohl im Alter als auch im Entwicklungsstand oder Reifegrad gering ist, es sei denn, der Täter nutzt die fehlende Fähigkeit des Kindes zur sexuellen Selbstbestimmung aus.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Auch wenn sie ihre Periode noch nicht hat, kann sie Sex haben. Dann besteht eben nicht die Chance auf eine Schwangerschaft.

Außerdem muss man dabei auf das Alter des Partners achten. Wenn er 14 oder älter ist, ist es gesetzlich nicht erlaubt bzw. es gilt als sexueller Missbrauch. Reif genug für Sex ist sie meiner Meinung nach auch noch nicht in dem Alter.

B00mer  18.06.2023, 01:51

Ich verstehe die Umfrage nicht so ganz, ich weiß nicht, auf welche Fragen sich die Antworten beziehen sollen...

0

Legal dürfte sie es (aus sehr gutem Grund) nicht, aber wenn der Partner auch unter 14 ist, sind beide nicht strafmündig.

Die Periode hat wenig damit zu tun. Theoretisch kann sie erst ab der Periode schwanger werden, aber mit Pech wird sie direkt bei dem ersten Zyklus schwanger, sodass sie nie eine Blutung hat. Also immer verhüten.

Reif genug für Sex ist sie in dem Alter definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Das Jugendschutzgesetz verbietet eigenständige sexuelle Handlungen an / mit Anderen, solange das Kind unter 14 Jahren ist.