Darf man sich bei ramadan einen runterholen?
Okay klingt komisch aber ich hätte jetzt mal gerne eine Antwort. Ich bin ein muslime und es ist ramadan zeit und ich wüsste echt gerne ob man das darf. Ich will nicht immer abends machen müssen
8 Antworten
innehalb und außerhalb des ramadans verboten
Besonders beim Fasten für einen Muslim der sichere Weg in die Hölle!
Du darfst ganz Ramadan dir keinen runterholen. Nicht morgens und auch nicht abends.
Selbstbefriedigung ist haram:
Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.
Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.
Keuschheit ( keusch aus lateinisch conscius ‚bewusst‘) wird im Wortsinne als „ Mäßigung im Umgang mit Sexualität“ verstanden, in anderen Koranstellen ( Sure 17:32 zu Ehebruch; 24:30 und 33:35 zu Keuschheit) jedoch stets auf das ethische Handeln zwischen den Geschlechtern angewandt. Die traditionelle Exegese bezieht jede andere Form der Sexualität mit ein. Es gibt eine Reihe von Hadithen, von denen sich einige auch zur Masturbation ablehnend äußern. Unter anderem wird Fasten zur Vermeidung von Sünde empfohlen.
Das bedeutet also ich "darf" es nur zum lindern der sexuellen lüste. Aber auch nur wenn die lust groß ist. Das war echt hilfreich und nett danke.
Das war rcht hilfreich danke dir. Das werde ich mir merken😁
Nein, das darf man nicht. Und es sollte bekannt sein, dass man das generell nicht darf. Nicht nur im Ramadan.
Aber diese Fragen kommen hier täglich zu Hauf in hässlicher Weise zu reden. Warum glaube ich eher, du gehörst zu den Trolls, die meinen, die könnten die Muslime damit ärgern. Nein, kannst du nicht. Es ist zu deinem Nachteil.
Germa: Durch dieses angebliche Verbot der Selbstbefriedigung beim Mann. kann keine Pollution verhindert werden. Wenn die vier akzessorischen Geschlechtsdrüsen über einen langen Zeitraum nicht durch einen Orgasmus entleert werden, sind diese in der Lage, sich entsprechend selbst zu entleeren. In diesem Fall kommt es zu einer Pollution.
Ein ausbleibender Orgasmus kann zu Krämpfen führen. Wenn eine Pollution noch nicht stattgefunden hat kann es zu Krämpfen in der Muskulatur der Samenwege kommen, was sehr schmerzhaft ist.
Regelmäßiges Ejakulieren beugt vor und hält gesund.
Ein regelmäßiges Ejakulieren und somit Ausscheiden unverbrauchter Spermien beugt aber nicht nur dem Samenstau vor. Für Samenkanäle ist es hilfreich, wenn diese sozusagen "durchgespült" werden. Denn auf diese Weise können Zellreste und Bakterien aus dem Körper transportiert werden, wodurch wiederum das Risiko von Entzündungen gesenkt wird.
Gott soll bekanntlich den Menschen geschaffen haben, aber widerspricht bei einem angeblichen Verbot der Selbstbefriedigung seiner Schöpfung und fordert von seinen Dienern dass sie unter Schmerzen zu leiden haben und Entzündungen etc. und ihre Gesundheit aufs Spiel setzen.
Wer hier hässlich über euren Gott und eurer Religion redet bist du, weil du blindlinks ungebildeten Predigern folgst, die es allerdings auch im Christentum gibt.
Ok kann sein dass du studierst oder dass aus dem Internet hast. Ich wusste ja schon durch einen freund dass der Samenerguss gesund ist für den körper aber dass nochmal zu lesen hat es nochmal klarer gemacht. Dein Kommentar ist einer der eher hilfreichen. Danke. Und dass hier ist nur social media nicht zu ernst nehmen ja?😁
Ne ich bin türke und Muslime wollte diese frage mal ernsthaft stellen hat mich halt interessiert.
Danke