Darf m18 mit w14 schlafen wenn beide es wollen?

7 Antworten

Juristisch ist das okay, aber ich bin weiter ein Verfechter der Einstellung, auch wenn das viele (hier) nicht gerne hören, erst dann zu Sexualverkehr zu kommen, wenn man auch in der Lage ist, alle Konsequenzen selbst (!) zu tragen!

Die Folgen kann man ja jeden Tag im Idi-TV betrachten und leider auch in der realen Umgebung. Eine gute Freundin z.B. "darf" sich um den Nachwuchs ihrer 15jährigen Tochter, diese also selbst im Grunde noch ein Kind, kümmern und natürlich auch die Kosten tragen!

Sorry, ich konnte mir diese Anmerkung nicht verkneifen und wer weiß - vielleicht kommt sie beim einen oder anderen doch an!


Dudenox2  02.10.2019, 13:34

Ich denke, dass es dabei nicht darum geht, dass es niemand hören will.

Jedes Mal wenn ich mich an solch einer Debatte beteiligte/mitgelesen hatte gab es eine Gegenseite, die meinte, dass es moralisch nicht richtig wäre - während sie total verschlafen, dass es gerade rein um die rechtliche Seite geht, nicht, ob die Person das wirklich machen möchte ^^

Wer nicht richtig verhüten kann, der sollte auch keinen Sex haben.

3
Dunkerjinn  02.10.2019, 13:35
@Dudenox2

Ich habe die Frage beantwortet - juristisch geht das okay - und mir eine Anmerkung dazu erlaubt. Immer natürlich in der Hoffnung, auf verstehende Ohren bzw. Augen zu treffen.

2
Dudenox2  02.10.2019, 13:38
@Dunkerjinn

Und ich habe keine Kritik ausgeübt, sondern lediglich versucht verständlich zu machen, warum es eventuell so scheint, als wollten die Leute es nicht hören - und zwar mit meiner Erfahrung, dass viele genau der selben Meinung sind wie du (mich eingeschlossen) und es eventuell nur danach scheint, als würde man unbedingt direkt mit 14 mit jedem Sex haben wollen, obwohl man nur den rechtlichen Aspekt vertritt :D

Mini-Edit: Mir wurde schon so oft gesagt "Dann f*** doch deine 14 jährigen als Mitte 20 jähriger", wenn es nur um das Recht ging. Mehr nicht. Das ich das aber gar nicht mache und eine Freundin (20) habe, heißt es interessiert mich überhaupt nicht was das Recht dazu sagt, spielt für die Gegenseite dabei keine Rolle, da sie es falsch auffassen, nur weil ich über ein Recht rede :)

2
Tarrare 
Fragesteller
 02.10.2019, 14:01

Ich bin sehr verantwortungsbewusst und würde natürlich verhüten und kein Risiko eingehen.

1

Ihr dürft euch lieben, solange ihr es beide aufrichtig wollt. Weder darf eine finanzielle Gegenleistung verlangt noch eine Zwangssituation des Partners ausgenutzt werden (beispielsweise durch Erpressung mittels intimer Aufnahmen). Im Straf­fall droht eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe.

Gruß

Also ich würde ja sagen aber sind diese zwei Personen Geschwister oder Bluts Verwandte ist es NICHT erlaubt Geschlechtsverkehr zu treiben.


Blindipop  02.10.2019, 15:03

Blutsverwandte? Ab Cousine-Cousin darf man sogar heiraten, in unserer Kultur.

0

Hauptsache man liebt diese Person auch und verscheißert sie nicht nur um Sex zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen