Darf ich ihn damit konfrontieren oder nicht?

4 Antworten

Ganz ehrlich? Ich hätte keinen 2. Versuch gestartet. Das geht in 9 von 10 Fällen sowieso nicht gut.

Wenn Du jetzt schon wieder zweifelst, bzw. denkst, dass das an dem anderen Mädchen liegt, dann lass es einfach.

Soll ich ihn drauf ansprechen wie er zu ihr steht ?

Du sollst ihn durchaus darauf ansprechen, weil man das in einer Beziehung so macht. Dann würde ich aber nicht über das Mädchen sprechen, sondern über die Dinge, die dich allgemein stören.

Hey! Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Ich finde dass du eine sehr tolle und starke frau bist. Du konntest nach so einem grossen vertrauensbruch trotzdem zu ihm halten und eurer beziehung noch eine chance geben.

Es ist völlig verständlich, dass du dir jetzt wahrscheinlich immer mehr gedanken machst und vieles was nicht "normal" scheint setzt du gleich in verbindung mit dem betrug. Also damit meine ich er schreibt etwas kühler als sonst und du setzt es gleich in gedanken in verbindung zur anderen frau. Und das ist völlig normal das du so denkst, denn dein vertrauen wurde leider missbraucht.

Es ist eine sehr tolle charaktereigenschaft von dir, dass du dich so gut in andere Personen hineinversetzen kannst und rücksicht nehmen willst. Und natürlich ist so eine Situation auf der arbeit von deinem freund keine tolle und natürlich kann so eine situation einen sehr beschäftigen. Du kannst für ihn da sein und ihm versuchen zu helfen.

Was du aber nicht vergessen darfst, ist dass ihr in einer beziehung seid. So wie du rücksicht auf ihn nimmst, so sollte er auch rücksicht auf dich nehmen können. Und deshalb bin ich der meinung dass du das ansprechen solltest. Er ist dein freund und gerade dann, wenn er dich betrügt, und du so lieb bist und ihm noch eine chance gibst, gerade dann sollte er in der lage sein dir zuzuhören und dir deine angst zu nehmen. er sollte ehrlich mit dir sein und offen reden können, ob die geschichte mit der anderen frau nun wirklich abgeschlossen ist.

Du kannst schliesslich nichts für die situation auf der arbeit von ihm.

Ich wünsche dir alles liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat er dich denn während der Beziehung betrogen oder erst in der Zeit dazwischen? Also der Trennungsgrund war nicht die andere Frau? Ihr seid 6 Jahre zusammen gewesen, da musst du ihn doch sehr gut kennen. Ich finde es einerseits super von dir, dass du ihm eine zweite Chance gibst, andererseits wirds du ihn auch noch lieben. Für mich wären allerdings die Gründe, die zur Trennung geführt haben, schon wichtig. Wenn sie immer noch bestehen, und ihr sie nicht ernsthaft aufarbeitet, hat ein Neuanfang vermutlich keinen Sinn. Es werden im laufe der Jahre mehrere kleine Dinge gewesen sein, die euch beide zunehmend gestört haben.

Du reagiert in einem Punkt für mich etwas über (auch wenn ich dich verstehe). Er macht sich im Moment viele Gedanken, weil er bei der Arbeit gemobbt wird und ein Umzug bevorsteht. Er sucht eine neue Arbeitsstelle und eine neue Wohnung. Das eine hängt vom anderen ab und er weiss vielleicht zur Zeit wirklich nicht, wo ihm der Kopf steht. Da ist es verständlich, dass er gereizt reagiert.

Euer Alter ist mir auch ein Rätsel. Das andere Mädchen?? Vielleicht seid ihr auch einfach sehr jung zusammen gekommen und mit den Jahren habt ihr euch in verschiedenen Richtungen weiterentwickelt.

Ich würde im Moment auch nicht allzu stark nachhaken, eher ihn unterstützen und für ihn da sein. Das andere Mädchen darf kein Dauerthema bei euch werden. Es ist passiert und vorbei. Wenn du ihm nicht verzeihen kannst, ist eine Trennung definitiv besser.

ÕSag ihm was du derzeit denkst und dass dich sein Verhalten auch verletzt. Vielleicht ist er wirklich nur gestresst. Wünsche euch dass ihr wieder zueinander findet.