Christ, Masturbation?

3 Antworten

In der Bibel ist nirgends ein Verbot der Masturbation zu finden. Trotzdem gibt es viele Eiferer und Fanatiker, die das irgendwie aus schwammigen Formulierungen z.B. von Paulus herleiten. Für mich steht jedenfalls fest, daß so ein Verbot im Namen Gottes ein Verstoß gegen das 2. (Katechismus) bzw. 3. Gebot

Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.

ist.

Also ist es eine Todsünde, ein Masturbationsverbot im Namen Gottes auszusprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Jeder darf und sollte. Wenn dich Religion so sehr bei der Entfaltung deiner Persönlichkeit beeinträchtigt, dann wäre es langsam an der Zeit ein wenig mehr in das Weltliche zu treten und Religion zurück zu drängen.

Nein, darf man nicht. Das ist eine TODSÜNDE gemäß dem Christentum.

Jv1ius 
Fragesteller
 22.07.2023, 12:59

Und aus welchen Versen ziehst du diese Information?

1
Pfefferprinz  22.07.2023, 13:57

Es ist eine Todsünde, das Masturbieren im Namen Gottes zu verbieten. 2. Gebot im Katechismus, 3. Gebot in der Bibel. Denn das ist eindeutig ein Mißbrauch von Gottes Namen.

0
Pfefferprinz  22.07.2023, 14:42
@Gehteetrinken

Also kannst du deine Behauptung, daß von mir Irrsinn kommt, nicht begründen. Das dachte ich mir.

0
Gehteetrinken  22.07.2023, 16:05
@Pfefferprinz

Wäre ja schlimm, wenn ich den christlichen Glauben nicht nachplappern würde. Während du immer nur das nachplapperst, was deine Gemeinde plappert. Plappert nicht wie die Heiden!

0
Pfefferprinz  22.07.2023, 16:08
@Gehteetrinken

Wenn es denn der christliche Glaube wäre! Wenn nichts angezweifelt und hinterfragt werden darf, ist der Glaube tot.

0
Pfefferprinz  22.07.2023, 16:28
@Gehteetrinken

Und ich muß mir von einem, der das selber denken verweigert, vorwerfen lassen, ich könne nicht denken?

Jedenfalls hast du dich nun endgültig als Fanatiker geoutet. Es macht offensichtlich keinen Sinn, mit dir zu diskutieren, denn du bringst keine Argumente, sondern wirst gleich beleidigend.

0
Gehteetrinken  22.07.2023, 16:33
@Pfefferprinz

Sie haben etwas vom zweiten Gebot im Katechismus und etwas vom dritten Gebot in der Bibel gesprochen. Erstens hat der Katechismus kein drittes Gebot, und ansonsten weiß ich nicht, was das dritte Gebot der Bibel und ein nichtexistentes zweites Gebot des Katechismus mit Selbstbefriedigung zu tun haben soll. Deshalb habe ich gesagt, dass Sie sich das alles ausgedacht haben, was ja tatsächlich so ist. Und die Fragen mich nach einer Begründung. Hä?

0
Pfefferprinz  22.07.2023, 17:45
@Gehteetrinken

Noch einmal zum Mitschreiben. Der Katechismus ist das christliche Lehrbuch. Er enthält Credo, Vaterunser und die Zehn Gebote. Das 2. Gebot im Exodus ist das Bilderverbot, und das haben Orthodoxe, Katholiken und Lutheraner weggelassen, nur die Reformierte Kirche und reformierte Freikirchen (Mennoniten z.B.) haben es beibehalten. So rückte das 3. Gebot (Exodus) im Katechismus an die 2. Stelle, und es lautet: Du sollst den Namen Gottes nicht mißbrauchen. Das hat natürlich nichts mit Selbstbefriedigung zu tun, aber indem geistliche Autoritäten jungen Menschen erzählen, Gott hätte Selbstbefriedigung verboten, übertreten sie dieses Gebot, das den Namen Gottes vor Mißbrauch schützen soll.

Ich hoffe, ich habe es jetzt verständlich ausgedrückt. Ich wußte nicht, daß du dich mit dem christlichen Glauben nicht so gut auskennst.

0
Gehteetrinken  22.07.2023, 19:02
@Pfefferprinz

Ich rede hier über Masturbation, und nicht über ein nicht existentes drittes Gebot des Katechismus, und auch nicht über das falsche zweite Gebot der Freikirchler, das sie sich kreiert haben.

0