Braunes Zeug in der Unterhose? Was ist das?


04.05.2020, 03:17

Und zur Info: bin 11

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Maria :-)

So wie sich das anhört, hattest du eine erste Schmierblutung gehabt, welche oft die erste Periode einläutet und ankündigt. Dies ist am Anfang der Pubertät übrigens ganz normal und kommt bei sehr vielen Mädchen vor, bevor sie zum ersten Mal ihre richtige Periode haben. Bei mir ging das damals auch so los, also keine Sorge ;-)

Wann die "richtigen" Tage aber dir dann tatsächlich auftreten werden und in welcher Stärke sie kommen, ist natürlich nur sehr schwer zu sagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ansonsten kannst du auch einfach so zur Absicherung immer eine Slipeinlage in deine Unterhose legen. Dann bist du zumindest gegen kleine Flecken in deiner Unterhose etwas geschützt ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GymnastMaria 
Fragesteller
 04.05.2020, 20:28

Hi!

Danke dir, hast mich weitergeholfen! Meine Mama hatt mir heute nur so zur Sicherheit was gekauft! 😉

3
Sunglassgirl  04.05.2020, 23:07
@GymnastMaria

Das freut mich, wenn ich dir helfen konnte ^^ Perfekt, das hört sich doch gut an, wenn deine Mutter Bescheid weiß und gleich mal vorgesorgt hat :-)

2
eggenberg1  01.06.2020, 14:13
@GymnastMaria

na siehste -- deine angst mit deiner mama zu sprechen ,war vollkommen unbegründet

1

Gibt es jemanden in der Familie mit dem du leichter sprechen kannst? Versuch es, gibt sicher eine Erklärung. Klopapier ist jedenfalls nicht sonderlich geeignet

Es kann sich dabei wirklich um die "Vorboten" Deiner Periode handeln! - Abe sprich bitte mit Deiner Mutter darueber, - auch wenn es Dir schwerfaellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die therorie mit der periode kann schon sein. Probier einfach mal nen Tampon aus, damit du dir auch sicher sein kannst wo es raus kommt.

GymnastMaria 
Fragesteller
 04.05.2020, 03:20

Ich hab mal so zur Sicherheit Klopapier breingekegt🤦‍♀️😅

0
ItsCoronaTime1  04.05.2020, 03:23
@GymnastMaria

Ich würde ein deiner Stelle dennoch mal mit der muddi reden. Am Ende wäscht sie doch deine Wäsche nehm ich an.

1
GymnastMaria 
Fragesteller
 04.05.2020, 03:24

Hmm...ja

0
ieatmusic  04.05.2020, 09:25
@GymnastMaria

Mach für den Anfang noch keinen Tampon, lieber ne Binde. Der Tampon tut weh, wenn deine Blutung noch so schwach ist. Den würd ich lieber bei der zweiten Periode ausprobieren.

1
LittleQuestion3  04.05.2020, 09:30
@ieatmusic

Kann sie doch so machen, wie sie will! Ich hab von Anfang an Tampons verwendet und hatte keine Schmerzen.

0
ieatmusic  04.05.2020, 11:21
@LittleQuestion3

Wie gesagt, es ist bei jedem unterschiedlich. Und wenn sie sich nicht sicher ist, dann sollte sie vielleicht lieber erstmal abwarten, falls es doch nicht ihre Tage sind

1

Das wäre schon möglich. Ich würde erst mal alle anderen Möglichkeiten ausschließen. 🙂

Lg