Body Count wichtig?
Wie seht ihr die Anzahl an Sex Partnern die euer Partner vor euch hatte?
Gibt es da ein Limit für euch oder denkt ihr, Hauptsache kein Aids oder Kinder?
36 Stimmen
23 Antworten
Mir geht es weniger um die absolute Zahl, als um die Einstellung zu Sexualität.
(1)
Wer seinem Alter angemessen viele Beziehungen und damit Sexualpartner hatte, ist für mich völlig in Ordnung. So ist das Leben.
Wer aber Sex zu einer bloßen Freizeitgestaltung degradiert und willfährig ONS hatte, der hat keine mit mir kompatible Einstellung zu Intimität und Sexualität, zu Intimsphäre generell.
(2)
Zweitens ist mir wichtig, keine Frau als Partnerin zu haben, die schon mit Männern aus meinem Sozial- und Freundeskreis zusammen war. Solche "Übernahmen" finde ich unschön.
Generell denke ich, dass die allermeisten Männer in meinem Umfeld keine "Wanderpokale" als feste Partnerin wollen.
Die Vergangenheit ist Vergangenheit
Mir ist es nur wichtig, dass wir sexuell auf einer Wellenlänge sind und uns dabei dieselben Dinge wichtig sind
Aber klar, wenn die Person schon Sex mit sehr vielen anderen hatte, wäre ich sicher ein wenig unsicher
Finde ich durchaus wichtig und ich für meinen Teil habe ein "flexibles Limit", denn es kommt mir eben nicht nur auf die Zahl an - auch wenn es ab einer gewissen Größe einfach nur noch eklig ist - sondern auch auf die Geschichte dahinter. Hatte sie mit 25 drei gescheiterte Beziehungen oder hat sie sich mit 16 einfach schon durch alle Nachtclubs der Stadt geschlafen, um mal die beiden Extrema zu nennen.
Es gibt Dinge, für die ein Mensch nichts kann - die Familie, die soziale Herkunft, das Aussehen und so weiter. Dann gibt es Dinge, für die kann ein Mensch etwas .. unter anderem für die anzahl der Sexpartner. Das ist - in den allermeisten Fällen - eine bewusste Entscheidung. Sie entscheidet sich bewusst sich auf diesen oder jenen Typen einzulassen, sie entscheidet sich bewusst ihre Hose auszuziehen, sie entscheidet sich bewusst Sex zu haben. Das waren ihre Entscheidungen und es ist meine, dass ich das nicht möchte in einer Beziehung. Ich möchte keine Freundin, die schon mit der halben Stadt geschlafen hat. Deswegen ist sie kein schlechterer oder besserer Mensch, aber so wie sie sich bewusst entscheidet mit 20 Typen ins Bett zu gehen, entscheide ich mich bewusst, dass sie deswegen keine potenzielle Partnerin sein kann.
Was das Limit angeht ... ist mir am liebsten, wenn sie genau so viele hatte wie ich. Dann ist man auf Augenhöhe und kann miteinander zusammen weiter gehen. Sind es weniger ... umso besser, sind es geringfügig mehr ... wie gesagt, es geht auch um die Geschichte dahinter, hinter dieser Zahl. Wie kommt diese Zahl zu stande. unter Vorbehalt finde ich absolut alles was über die 10 hinaus geht zu viel. Faktoren wie das alter finde ich spielen auch eine Rolle. 6 Sexpartner für eine 18 Jährige sind definitiv zu viel, 6 für eine 38 Jährige eher human.
Kommt drauf an. Ich habe mal eine kennen gelernt, die schon oft ungeschützten Verkehr hatte. Das hat sich irgendwie besoffen auf Partys etc. ergeben.
Das war mir zu eklig. In der Suppe plansch ich bestimmt nicht.
Wenn’s immer um diesen BodyCount gehen würde wäre ich wahrscheinlich bis ans Lebensende Single 🙈