Blöde Frage: Feuchter Traum beim Pfarrer?
Also es ist ja so bei den Männern: lange die Finger von sich gelassen, da kommt es zu feuchten Träumen.... Bei fast jedem Mann ist das so... gut, darf man als Prediger Gottes sich eigentlich selbst befriedigen, oder ist das Tabu?
9 Antworten
Die Katholen dürfens nicht. Bei denen ist alles, was mit Sex zu tun hat, ausschließlich zum Zwecke der Vermehrung erlaubt. Wer´s anders hält, siehe Onan, wird umgebracht.
Na ja, werden sie mit ihren Priestern heute nicht mehr machen. Es finden sich eh immer weniger, die das noch werden wollen. Also lieber ab zum nächsten Bruder und Beichte abgelegt. Dann hat der wenigsten auch wieder Phantasiematerial, wenn es bei ihm feucht wird.
Das ist ganz richtig. Unabhängig von dieser Bibelstelle ist Selbstbefriedigung in der kath. Lehre deshalb eine schwere Verfehlung, weil sich die gottgewollte Sexualität auf ein DU und nicht auf sich selbst richten soll. Auch das ist Ehezweck, Ausdruck der Liebe und nicht nur die Zeugung von Nachkommen.
Richtig, quopiam, um die sexuelle Praxis ging es nicht. Wohl aber auch deshalb, weil Onan seinen Samen ungenutz auf die Erde fallen lies.
Wenn ich satirisch überhöhe, ziehe ich nicht über Katholiken her, sondern mache mich über die völlig untaugliche Sexualmoral der Bibel lustig.
Ich hab mal mit einem Pater darüber geredet. Nein die dürfen nicht, aber wenn sie trotzdem, dann heißts beichten.
frag ihn einfach.
in glaubensfragen ist er der wichtigste ansprechpartner in deinem umfeld.:)
Wenn Gott gewollt hätte, dass ein Pfarrer enthaltsam leben sollte, dann hätte er ihm entweder keine Hände gegeben oder aber kein Geschlechtsorgan!
sich befriedigen-beichten-Rosenkranz
Die Story von Onan hast Du offenbar nicht so ganz verstanden, was? Es ging nicht um die sexuelle Praxis, sondern darum, daß Onan seinem Verwandten den nachgezeugten Sohn nicht gönnen wollte. DAFÜR wurde er getötet, nicht für den Coitus interruptus. Lies nochmal nach, bevor Du über die Katholiken herziehst.