Blähungen nach Analverkehr?
Ich Bilde mir ein, in Folge von Analverkehr, vermehrte Blähungen zu haben. Gibt es dort einen Zusammenhang/kennt ihr das auch?
Ich bin weiblich, Analverkehr steht bei uns nicht auf der Tagesordnung. Super selten passiert es aber auch nicht. Ich reinige mich, vor dem Akt, gründlich (anal Dusche) und achte dabei natürlich auch darauf, nicht unnötig Luft in mich zu drücken. Dennoch scheint mein Darm, nach dem Verkehr, deutlich stärker zu arbeiten
Mit wem hattest du denn Analverkehr? Mit dem Michelin-Männchen?
Mit meinem Partner. Der schießt aber nicht mit Luft aus seinem besten Stück 😂
4 Antworten
Ja, das ist zumindest nicht unnormal.
Zum einen wird durch Analsex auch Luft in den Hintern gepumpt, das lässt sich eigentlich nicht vermeiden. Und zum zweiten wir dadurch Dein Darm stimuliert. Irgendwie ist da was, Was Dein Enddarm nicht richtig einordnen kann und was ihn dazu anregt besonders aktiv zu werden. Auch die (in meinen Augen eigentlich unnötige) Spülung selbst regt ihn schon "zur Arbeit" an.
Und die Folge ist dann eben ein aufgeblähtes Gefühl. Bei einigen ist es nicht nur ein Gefühl, sondern sie müssen nach dem Analsex auch wirklich pupsen. Das kann sogar bis mehrere Stunden danach noch so sein.
Im Normalfall passiert auch ohne nichts. Zumindest dann, wenn Deine Verdauung in Ordnung ist. Oder nur sehr, sehr selten. Aber das ist eben was, dass man sich vorher überlegen muss, ehe man am Popo rumspielt.
Der Penis kommt in den hinteren Teil des Enddarms, konkret den Analkanal. Dieser Bereich ist, wenn Du nicht gerade musst oder erst vor einer viertel Stunde auf dem Klo warst "sauber". Der reinigt sich wenn Dein Darm im Gleichgewicht ist nach dem Toilettengang von selbst. (Schon verrückt, was die Natur so alles von sich aus hinbekommt...)
Der Kot selbst ist erst im Mastdarm zu finden. Der kommt erst hinter dem Analkanal und ist nochmal durch einen zweiten Schließmuskel davon getrennt. So weit kommt man in der Regel gar nicht rein, da die Pobacken als eine Art Stoßdämpfer wirken. Bis zum Mastdarm, wo der Kot ist reichen auch die Spülungen nicht und im Analkanal sind sie eigentlich überflüssig. Eine Analspülung ist ein Einlauf. Damit machst Du Dir auf Dauer die Darmflora kaputt und dann brauchst Du sie wirklich, weil sich der Po eben nicht mehr selbst reinigt.
Ich hatte in den letzten Jahrzehnten öfter und mit verschiedenen Frauen Analsex. Immer spontan und ohne Spülung. Da ist eigentlich nie was wirklich schlimmes passiert.
Ok, klingt sinnvoll! Dennoch fühle ich mich mit Spülung deutlich wohler dabei und bin somit auch entspannter bei der Sache, was ja auch von Vorteil ist. Oft kommts nicht vor und ich tue, mit der Ernährung, sehr viel für meinen Darm. Ich denke, das ist noch in Ordnung, in dem geringen Ausmaß. Danke, für deine ausführliche Erläuterung!
Das kann aus zwei Gründen sein. Entweder du hast was entsprechendes gegessen, - oder dein Partner "pumpt" etwas Luft rein, beim stoßen. Vor allem, wenn du gut entspannt bist und wenn er fast jedesmal über die ganze Länge rein- und rausfährt. Versucht es mal mit etwas kürzeren Stößen. Umgekehrt kann er aber auch von weiter oben Kot mit nach vorne pumpen, bei intensivem Verkehr, trotz spülen vorher. Müsst ihr euch durchprobieren
Ja das kenn ich, kommt nicht immer vor aber schon öfter nach Anal
Durch das stoßen wird vermehrt Luft im darm gepumpt und normal ist der schließmuskel zu wen er offen ist gelingt zu viel Luft hinein wen sich der schließmuskel wieder schließt ist die Luft noch im darm normal geht's dort nur raus nicht rein
Was macht, deiner Meinung nach, eine Spülung überflüssig?