bin schwanger! Mit 12!

15 Antworten

Du solltest ersteinmal mit deinen Eltern (vielleicht mit deiner Mutter, wenn du meinst, dass sie dich besser verstehen kann, da sie ja selbst erst letztens schwanger war) reden, da du eigentlich erst (nach dem Gesetz) mi 14 Sex haben darfst, zumal es dann auch aus freiem Willen geschehen sollte.

Dann solltest du einen Termin beim Frauenarzt machen, um festzustellen, ob du wirklich schwanger bist, am besten du nimmst ein Elternteil mit. Dort wirst du auch darüber beraten, wie es weitergehen soll, wenn du schwanger bist. Vermutlich wird auch das Thema Abtreibung angesprochen werden, da eine Schwangerschaft in deinem Alter nicht ungefährlich sein kann, wenn zum Beispiel dein Körper an der Hüfte (noch) zu schmal ist für eine natürliche Geburt. Dort kannst du auch nach anderen Möglichkeiten fragen, zum einen Adoption, zum anderen auch Hilfen für Teenager-Mütter.

Wenn dich dein Nachbar vergewaltigt hat, solltest du das vielleicht auch der Polizei melden. Er ist ja 14 und somit strafmündig. Wenn du schwanger bist, könnte ihm zumindest nachgewiesenwerden (mit DNA-Test), dass er mit dir geschlafen hat.

Der Vater eines Kindes ist zudem unterhaltspflichtig, soweit es seine finanziellen Möglichkeiten zulassen (da er minderjährig ist, würde das auch evtl auf die Eltern von ihm zukommen. Außerdem können dir vielleicht auch deine Eltern helfen. Du musst bis du 18 bist eine Schule besuchen, daher wirst du ohnehin vermutlich auf deren Hilfe angewiesen sein, damit du zur Schule gehen kannst. Du MUSST nicht in ein Heim, das ist nur eine Option. Vom Amt bekommst du das reguläre Kindergeld und evtl auch das neue Betreuungsgeld, falls du und deine Eltern das Kind zuhause aufziehen wollen. Du kannst dich auch an Betratungsstellen der evangelischen oder katholischen Kirche wenden, wenn du das Kind nicht abtreiben möchtest. Vielleicht gibt es bei denen Möglichkeiten zur Unterstützung.

Aber sprich erst einmal mit deinen Eltern, dann mache den Test beim Frazenarzt, um Gewissheit darüber zu haben, ob du schwanger bist. Wenn du das Kind behalten möchtest, wirst du sicher eine Möglichkeit finden, wie du (und deine Eltern?) das schaffen. Ich hoffe für dich, dass du nicht schwanger bist und wenn doch, dass alles irgendwie klappt...

°° Als erstes zu Deinen Eltern und ihnen das ganze erzählen,und dann gemeinsam zur Polizei.

Zunächst einmal solltest du mit deinen Eltern sprechen, auch mit dem Jungen und dessen Eltern.

geh am besten zu pro familia die helfen dir da besser weiter als gute frage.net!

Frag ihn doch nochmal ob er ein Kondom benutzt hat vielleicht ist es auch einfach nur einbildung. Und der Staat unterstützt dich natürlich wenn du unter 18 ein Kind bekommst nochmal besser als normale Mutter. Und nein du solltest eigenlich nicht in ein Mutter-Kindheim kommen wenn deine Erziehnungsberechtigten deine und die deines "vielleicht kommenden Kindes" Lebensbedingungen stillen können.


mirii03 
Beitragsersteller
 21.07.2013, 22:56

ich war heute bei ihm(er ist ja mein Nachbar) und er meinte ja hat er. Ich hab ihm erzählt das ich wahrscheinlich schwanger bin und da wurde er voll sauer und hat gesagt, dass kann ja gar nicht.. Aber irgendwie wiederspricht er sich da oder nicht? Ich hab ihm erzählt das ich morgen ein Termin beim FA mache und er meinte ich bin eh nicht schwanger, ich soll da nicht hingehen. Irgendwie komisch..

mychrissie  29.06.2018, 18:17
@mirii03

Er will es einfach herauszögern, weil es Schiss hat, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Wie das Kinder eben so machen.