Bin ich in der Friendzone bei ihm gelandet?

10 Antworten

Die Frage ist doch, ob Du für ihn auch nur eine Affäre oder Bettgeschichte bist. Bist Du für ihn mehr als das, stellt sich die Frage, ob Du mit einer solchen offenen Beziehung leben kannst oder nicht. Wenn Ihr Euch in diesem Punkt nicht einig seid, was Ihr wollt oder nicht wollt, steht Eure Beziehung auf einem ganz schlechten Fundament. Ihr müsst also miteinander reden und jeder muss dabei ganz klar sagen, wie er sich die Dinge vorstellt. Dann könnt Ihr entscheiden, ob Ihr künftig gemeinsame oder getrennte Wege geht.

Jetzt bist du eine von mehreren Sexpartnerinnen dieses Mannes.

Wenn du damit zufrieden bist - es geht vorwiegend um den Lustgewinn - ist das ok.

Selbst wenn du diesen Mann so weit auf deine Seite ziehen kannst, dass er die anderen Frauen "nicht mehr besucht", kannst du nicht damit rechnen, dass er ein treuer Partner sein wird.

Bei den geringsten Steitereien, die in jeder Beziehung vorkommen, wird er zu anderen Frauen gehen; weil ihm das offensichtlich leicht fällt und er auch wenig Hemmungen diesbezüglich hat.

-

Eine Anekdote: Eine Braut war beim Ankleiden; ihre Mutter sagte: "Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, weil der "Fredi" so ein Windhund ist!" Die Tochter sagte: "Ach was, den richte ich mir schon!" (Name geändert). Der Fredi war auch Jahre später...

Ich denke schon, dass er sich da nicht mehr vorstellen kann. Warum auch - du bist ständig verfügbar, machst keine Zicken, stellst keine Fragen, verurteilst nicht. Warum sollte er daran was ändern?

Sorry, aber nach er Zeit wo du ihn kennst, solltest du ihn das schon selber fragen.

Jemand der mehrere Frauen am Start hat und auch mit dir eine F+ führt, warum sollte der sich ändern?

Hast du eigentlich keine Angst, wenn ER wechselnden GV hat, dass er sich mal was einfängt?

Er erzählt dir auch noch von seinen Bettgeschichten, ganz toll und warum sollte er sich jetzt nur für dich alleine entscheiden?

Mache doch mal die Probe aufs Exempel: stehe mal ein, zwei mal nicht für ihn parat und dann schaue, wie er sich verhält.

Es gibt Frauen, die einen Mann "zähmen" können, aber dann müssen sie schon was ganz besonderes sein und der Mann muss dann mehr aus nur eine Freundschaft Plus haben wollen.

Dass keiner außer du, über seine "Bettgeschichte" etwas erfährt, erlaube ich mir zu bezweifeln. Du bist eine, wie alle andere, die er nebenbei "am Start" hat. Und zwar auch nicht besonderes. Keine Ahnung, ob sich das "Friendzone" nennt, jedenfalls merkst Du du selber, dass du in dieser Lage gar keine Aussichten hast. Ihn brauchst du diesbezüglich nicht fragen.