Bin ich homophop?

17 Antworten

Homophobie bezeichnet eine gegen lesbische und schwule Personen gerichtete soziale Aversion oder Aggressivität.

ich denke solange du verbal oder körperlich homosexuellen schadest ist das noch keine Homophobie. Du kannst was Eklig finden aber solange Akzeptanz herrscht ist das völlig in Ordnung

PaHein  19.05.2021, 20:31

*solange du nicht

1

nein, du kannst empfinden was du willst. Da mischt sich (noch) keiner ein. LG

Du bist dann homophob, wenn du diesen Ekel nach außen trägst und dich in das Leben von Homosexuellen einmischst und allen zeigst, dass du das scheiße findest.

Homophob ist es wenn man dagegen ist, dass jemand seine Sexualität anders auslebt als man selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt

Homophop wärst du wenn du sie beschimpfen würdest oder sie sogar angreifen würdest. Aber solange du nichts dagegen hast bist du nicht homophop.

Bin mir sicher du musst auch bei hetero*sinnen paar*innen wegschauen, je nachdem sie wie das paar*inn ausieht...

Somit würde ich behaupten du bist nicht homophob