Bin ich bi oder ist das ne Phase?

12 Antworten

In deinem Alter kann dir das niemand wirklich sagen. Da spielen die Hormone einfach öfter verrückt und so kann es sein, dass man sich zu beiden Seiten hingezogen fühlt.

Schau einfach was so kommt und in ein par Jahren wirst du über deine heutigen Zweifel vermutlich lachen.

Wenn du meinst, dass du auch einmal gleichgeschlechtliche Erfahrungen machen willst, dann tue es. Ich hatte eine Freundin, die wollte mich damals schon immer dazu verführen. Aber durch meine Erziehung war ich einfach nicht in der Lage da mitzumachen. Aber man ändert sich im Leben öfter etwas und das öfter als man denkt. So hat sie, sie ist immer noch meine beste Freundin, es dann einmal geschafft und hat mich nach einem feuchtfröhlichen Mädelsabend ins Bett gebracht und so habe ich mit leider sehr viel Verspätung auch die Frauenliebe erfahren können. Ich muß heute sagen, ich ärgere mich, dass ich das nicht schon damals probiert habe.

Bi bin ich nicht, ich liebe meinen Mann weiter über alles und er hat nichts dagegen wenn ich ab und an mal mit meiner Freundin sexeln tue. Ich würde mich als Hetero mit Interesse an Bispielchen bezeichnen. Warum so? Ich würde meinen Mann niemals für eine Frau aufgeben. Für mich ist das ein angenehmes Spiel, eine art meinen Alltagsstreß einmal anders zu verdrängen. Es ist für mich aber kein Ersatz für den Sex mit einem Mann.

Was du nun machen willst ist einfach nur deine Sache. Willst du einmal Erfahrungen mit einem anderen Mädchen machen, dann musst du entscheiden ob es wahr wird oder nur in deinem Kopf bleibt. Du musst es ja niemanden erzählen. Ich sage heute, damals wäre ich nie auf die Idee gekommen das so zu sehen, dass man nichts verdammen kann, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Möchtest du es ev auch ab und an einmal haben dann ist es gut, wenn es dir aber nicht gefällt, dann lass es in der Zukunft und gut. Du weißt dann aber auch warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier dich einfach aus, du kannst doch beim Sex entdecken was dir im Endeffekt mehr Spass macht,! 😊

Hey ich bin fast auch in der gleichen Situation ( w 13) denn ich bin glaube ich pan ( = ich stehe nicht nur auf Mädchen und Jungen sondern auch alles andere) ich bin mir auch nicht sicher ob das nur ne Phase ist mache mir damit aber keinen Stress. Ich habe mich bisher nur bei meiner besten Freundin geoutet weil ich weiß das ich mit ihr über sowas reden kann und es egal ist falls es dann doch nur eine Phase ist.

Mein tipp: mache dir keinen Stress mit dem outen bei deiner Familie und allen deinen Freunden vielleicht outest du dich bei einer guten Freundin damit du darüber reden kannst. Wenn du dir dann irgendwann sicherer bist dann kannst du dich ja outen.

Hoffe dir hilft das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir momentan relativ ähnlich :(

Aber eigendlich ist das Label doch auch relativ egal oder? Wichtig ist doch, wen mag und zu wem man sich hingezogen fühlt und nicht wie genau es jetzt heißt.

Das wird sich warscheinlich eh dein ganzes Leben lang variieren, also mach dir keinen Kopf :)

Mhm lass dir Zeit 🙈

Mit 13 denkt man auch oft viel zu früh an „verliebt sein“.

Ich finde Mädchen auch hübsch bzw heiß aber könnte mir nichts mit ihnen vorstellen.

Ich sage mal spätestens wenn du das erste mal ein Mädchen küsst wirst du merken auf was du stehst..