Bin bisexuell, bekomme aber seit langer Zeit bei Frauen keine Erektion mehr, bei Männern aber schon? Nur eine Phase oder doch schwul?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Du bist definitiv homosexuell. 70%
Ist eine Phase, gibt sich wieder. 30%
Schutzfunktion wegen kleinem Penis. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du bist definitiv homosexuell.

Natürlich bist du Schwul. Es gibt keine Bisexuellen Menschen - meist entscheiden diese sich im Laufe der Zeit für einen Partner und "Bisexuelle" Männer sind für mich Schwule Männer.

Ein Mann der Sex mit einem anderen Mann hat ist Schwul. Punkt. Bi Frauen zb sind meist auch nicht Bi. Meist wollen sie auffallen, anders sein, rebellieren etc. Aber die meisten dieser Bi Frauen enden bei einem Mann und kriegen Kinder.

Bisexualität ist meiner Meinung nach eine Phase. Du bist Schwul.

TomMike001 
Fragesteller
 24.04.2018, 18:55

Danke Dir. Das erklärt auch den hohen Anteil von homosexuellen Männer, im Gegensatz zu dem wesentlich kleineren Anteil an homosexuellen Frauen.

1
Achterbahn96  22.11.2018, 16:04

Bisexualität ist wie jede andere Orientierung auch angeboren. Also Unsinn.

1

Hallo,

Ok, also eins nach dem Anderen.

Über sexuelle Orientierungen allgemein

welche sexuelle Orientierung du hast, kann dir niemand sagen. Das kannst nur du wissen. Du kannst auch nicht sagen, welche Orientierung deine Freunde haben. Aber vielleicht kann ich dir auf dem Weg ein paar Hinweise geben.

Die sexuelle Orientierung besagt, zu welchem Geschlecht man sich sexuell hingezogen fühlt. Und das ist alles. Wenn du dich also zu Männern und Frauen sexuell hingezogen fühlst, kann es sein, dass du bisexuell bist.

Aber: Alles ist ein Spektrum! Auch Bisexuelle fühlen sich meistens etwas mehr zu einem Geschlecht hingezogen, oder auch Hetero-/Homosexuelle finden vielleicht mal eine Person von dem Geschlecht attraktiv, auf das sie normalerweise nicht stehen. Alles möglich... Und manchmal steht man ein paar Monate mehr auf das eine Geschlecht, dann wieder eine Zeit lang auf ein anderes Geschlecht...

Es gibt eigentlich zwei Kriterien, an denen du erkennst, welche Orientierung du hast. Du musst "nur" erkennen, ob das auf Frauen, Männer, andere, manche, keine oder beide zutrifft.

Von wem wirst du sexuell Angezogen? In wen verliebst du dich?

Ein paar übliche Beschreibungen wie sich das anfühlt beinhalten: man will die Person küssen, mit ihr Sex haben, man hat einen schnelleren Herzschlag, sexuelle Phantasien mit der Person, "Schmetterlinge im Bauch", sexuelle Erregung um die Person, Wunsch die Person nackt zu sehen oder sie zu berühren/ihr nahe zu sein, Wunsch bei ihr zu sein, die Stimme zu hören, Nervosität und Glück wenn man von der Person angeschrieben oder angesprochen wird, Sehnsucht wenn die Person nicht da ist, die Person als Mittelpunkt der Gedanken....

Natürlich ist das von Person zu Person anders, manche beschreiben das ganz anders, aber das ist so das, was ich als üblich gelesen und gehört hab...

Bei wem hast oder hattest du diese Gefühle bisher? Oder ein paar davon?

Grob gesagt: (nur) beim gleichen Geschlecht=homo, (nur) beim anderen Geschlecht=hetero, bei mehreren Geschlechtern=bi/pan, bei niemandem=asexuell.

Tipps zum Schluss

Geh in dich, lass dir Zeit, probiere vielleicht auch nach Möglichkeit und Wohlbefinden einfach mal ein bisschen rum. Vielleicht ist es nur eine "Phase", in der Pubertät gibt es oft eine größere sexuelle "Experimentierfreudigkeit". Und Pornos sagen z.B. nicht unbedingt viel über die sexuelle Orientierung aus. Es kann aber auch sein, dass du eine andere sexuelle Orientierung hast. Was auch immer es ist und was auch immer du fühlst: Es ist ok. Du bist ok! Und: Es sind deine Gefühle, und du musst dich auch nicht in eine Schublade stecken!! Das Wichtigste ist, dass DU dich wohl fühlst und glücklich bist. Wenn du dich verliebst, dann verliebst du dich und wenn du dich zu jemandem sexuell hingezogen fühlst, dann ist das so - das kannst du eh nicht beeinflussen! ;)

Liebe Grüße

Ist eine Phase, gibt sich wieder.

Hallo TomMaik,

ich will mich da nicht festlegen - und meine einfach, dass es auf die jeweilige Situation, in der Du Dich mit einem Menschen befindest - und auch auf die momentane eigene Gefühlssituation - ankommt.

Ist der Fokus mehr bei den Männern, werden sie Dich auch mehr ansprechen. Ist er wieder bei den Frauen, werden sie Dich auch mehr ansprechen.

Die Größe des Stabs wird oft als "Qualitätsmerkmal" gehandelt - was in meinen Augen Menschen diskriminiert. Da kann schon eher eine Ablehnung gegenüber irgendwelchen Frauen latent sein, und der Stab reagiert entsprechend wenig. Ist aber eine Frau in der Nähe, die diese latente Ablehnung nicht entstehen lässt (vertraut, sehr gut bekannt, Partnerin), mag das wieder ganz anders sein.

Letztlich bleibt eben nur zu sagen: wer einen jetzt nicht so anspricht oder sehr tief im Innern berührt - ist eben so - egal, ob Frau oder Mann.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Ist eine Phase, gibt sich wieder.

Solche Phasen kann es immer mal geben. Die sexuellen Vorlieben können sich auch wieder ändern.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht zwanghaft festlegen, sondern machen, worauf du Lust hast :-)

Du bist definitiv homosexuell.

Hallo, ich denke das Du mehr auf Männer stehst, bei mir war es auch so, jetzt bin ich glücklich mit meinem Freund.

Viel Spaß und alles Gute!