Beschwerde durch zu lautem Sex?

4 Antworten

Vor ein paar Monaten hat mein Nachbar(männlich und älter als ich) bei mir (junge Erwachsene) während ich gerade Sex hatte Sturm geklingelt und empört gesagt, dass es okay ist, Sex zu haben aber keinen Porno!

Du schreibst im Grunde selber, dass du vor paar Monaten von deinem Nachbar darauf aufmerksam gemacht wurdest.

Was du dachtest ist irrelevant denn im Endeffekt ist es nicht besser geworden wodurch die Leute ein Lärmprotokoll geführt haben.

 Da frag ich mich, warum es alle wissen außer ich? Ich finde es nicht fair, mich ein Jahr nicht in Kenntnis zu setzten

Wäre doch Kontraproduktiv wenn man den Lärmverursacher darauf aufmerksam macht, dass mehrere Parteien im Haus ein Lärmprotokoll führen. Zumal hat man dich ja aufmerksam gemacht.

Ich weiß, wie es ist wenn ein Nachbar laut ist und bin deshalb nach 2 Jahren Bitte und Geduld ausgezogen. Mitten in der Nacht geweckt werden, weil das Bett knarzt, gegen die Wand schlägt und die Nachbarn dabei laut stöhnen muss nicht sein. Vor allem nicht wenn man Besuch da hat und eventuell Kinder dabei sind.

Du solltest am besten ein Gespräch aufsuchen oder einen Brief an alle Parteien schreiben von denen du mitbekommen hast, dass sie ein Auge auf dich geworfen haben, dich entschuldigen und es auch einhalten.


Melinazxy 
Fragesteller
 04.12.2023, 11:27

Danke für deine Antwort !

0
ReiskocherXL  04.12.2023, 11:31
@Melinazxy

Zu deiner Frage:

Wie laut darf ich nun außerhalb der Ruhezeiten sein?

Laute und nicht notwendige Geräusche sind zu Unterlassen auch außerhalb der Ruhezeit.

0

Es ist nicht einfach, an der Tür zu klopfen und dem anderen zu sagen dass ihn das Gestöhne bei Sex stört. Ist doch peinlich. Du wurdest durch die Hausmeisterin informiert, es muss nicht jeder einzeln bei dir klingen. Der Nachbar hat dich ebenso drum gebeten und es hat sich anscheinend nicht gebessert. Wenn du die Nachbarn oberhalb von dir hörst, ist es doch klar dass man dich/euch dann auch hört.

Melde dich beim Vermieter und erkläre ihm die Sache.


Melinazxy 
Fragesteller
 04.12.2023, 11:16

Man kann sich auch anonym und schriftlich bei mir melden und ich dachte wie gesagt das es am Fenster lag.

0
sleepingbeautyy  04.12.2023, 11:25
@Melinazxy

Muss man aber nicht. Wenn sich der eine Nachbar schon beschwert hat bei dir und es nichts gebracht hat, dann geht man halt den nächsten Schritt.

0

Altbau zb. ist leider superhellhörig, Computerspiele, laute Telefonate, laute Sprache, Musik oder ständiges Lachen sind teils sehr nervig bis dahin, dass es einem in dem Wahnsinn treibt (wenns täglich/mehrmals und immer wieder kommt), ist nun mal so. Dann bekommt man schnell mal einen Tick wenns wieder zu hören ist und man keine Raum hat wo mans dann nicht mehr hört..

Einerseits verstehe ich, dass Dir das unangenehm ist, andererseits wundere ich mich etwas, dass Dir das nicht vorher klar war! Ich höre zB meine Obermieterin telefonieren...OK, sie ist älter und redet vllt. etwas lauter, aber dann ist klar, dass man jedes Geräusch über einer 'gedämpften' Unterhaltung hört. Ich hab häufig das Küchenradio laufen, eher einen Tick zu laut, da ich dann HintergrundMusik für die halbe Wohnung habe. Allerdings hört man das auch dem Hausflur, vor allem natl. auch bei offenen Türen. Beschwert hat sich in 10 Jahren aber noch niemand...


guterfrager5  04.12.2023, 11:17

du kannst doch mal dieses ... wie hieß es nochmal ... Sex Tape? (das von dieser Katja oder wie sie geschrieben wird) ... laufen lassen ob sich dann einer beschwert XD

1
Melinazxy 
Fragesteller
 04.12.2023, 11:18

Da mich der Nachbar beim Singen ja nicht gehört hat dachte ich das die anderen wohl sehr laut sein müssen da ich sie schon höre und dann erst recht nicht lärmempfindlich

1