Beschneidung?
Wie kam es zu eurer Beschneidung und wie alt wart ihr da ?
M14
15 Antworten
Hatte Phimose, soweit ich zurückdenken kann. Mit 13 hatte ich schon einen OP-Termin, aber dann haben Salbe und Dehnen doch wieder geholfen und ich war froh, dass die Beschneidung abgesagt werden konnte. Mit 16 war es wieder schlimm und ich habe mich schließlich für eine vollständige Beschneidung entschieden. Mittlerweile bin ich 18 und sehr zufrieden. Am besten wäre gewesen, es wäre einfach gleich gemacht worden nach der ersten Entzündung mit 11.
Bei einer Schuluntersuchung in der Grundschule. diagnostizierte die Ärztin eine Phimose. Ich wäre also fast mit 10/11 Jahren beschnitten worden. Allerdings wollte ich es damals auf keinen Fall und es wurde nicht durchgeführt.
Mit 18 Jahren merkte ich, dass mich meine lange Vorhaut stört, später folgten auch wiederkehrende Entzündungen. Noch einmal 8 Jahre später habe ich mich dann freiwillig beschneiden lassen und bin sehr zufrieden - meine Frau auch.
Der Eingriff war dann sicher eine richtige Befreiung. Bei meinem Ex war es Same Same. Hast du irgendwelche Nachteile im Vergleich zu vorher mit Phimose?
Der Eingriff ist eine riesige Befreiung gewesen. Allerdings habe ich es etwas falsch formuliert. Es wurde eine Phimose in der Grundschule diagnostiziert. Aus meiner Sicht lag aber keine Verengung vor, sondern einfach eine sehr lange Vorhaut. Mir war es einfach unangenehm meine überempfindliche Eichel freizulegen. Ich dehnte ein Paar Monate, dann meinte auch mein KA es läge keine Phimose (mehr) vor.
Aber das "Problem" einer überlangen Rüsselvorhaut bestand weiterhin. Dies habe ich dann erst später auch so wahrgenommen.
Was sagst du zum Thema weniger Gefühl, Veränderung bei Sex?
Für mich ist der Sex beschnitten intensiver. Meine Eichel ist nicht von der Vorhaut bedeckt und Sex mit Kondom ist auch problemlos möglich. Für meine Frau und mich ist die Beschneidung einfach ein Gewinn.
Genau so ist es, habe mich über Jahre mit einer Entzündung des inneren Vorhautblatts und der Eichel abgemüht, nach dem cut war ich befreit und konnte den sex endlich wieder genießen
Ich müsste auch bald beschnitten werden da meine Vorhaut sich hinter der eichel aufrollt und selten nie mehr vorgeht und das bändchen beim saubermachen brennt aber habe Angst vor dieser op
Da kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen ist unbegründet
Ich war 13 Jahre und merkte beim Wichsen, dass ich die Vorhaut im steifen Zustand nicht schmerzfrei ganz zurückziehen konnte.
Hatte das mit einem Freund besprochen und verglichen.
Danach sagte ich zu meinen Eltern, dass ich zum Arzt müsse das aber alleine machen wolle.
Mein Dad musste ein paar Mal in der Nähe sein, aber er war Klasse und hielt sich voll im Hintergrund .
Dann ging alles schnell und ich war Ruck zuck operiert .
Vorhautverengung (Phimose) - mußte operativ angegangen werden, da zuletzt starke Schmerzen beim Wasserlassen - der damalige Hausarzt bemühte sich vergeblich.
Alter: war da ca. 6 Jahre
Du hast 16 Jahre mit einer Phimose gelebt? Ist das nicht sehr belastend für dich gewesen?