Bei gott geschworen nicht zu mastubieren?

diem235er  24.07.2023, 04:24

Was für Vertragsbedingungen hast du denn ausgehandelt, wenn du es nicht einhältst?

Touavius00 
Fragesteller
 24.07.2023, 04:25

Ich hab gesagt ich schwöre bei gott ich mastubieren die nächsten 6 wochen nicht mehr und was ist passiert ich hab mastubiert

13 Antworten

Sex ist Teil der Schöpfung Gottes und von Gott dem Menschen mitgegeben worden...

...solange Sex in der Form ausgelebt wird, dass - sowohl auf psychischer wie auch auf physischer Ebene - niemand zu Schaden kommt und geschädigt wird!

Mach ruhigen Gewissens ruhig weiter, denn erstens lernst Du einiges über Dich und Deine Gefühlswelt wie auch Deinen Körper kennen und zweitens gelangt man dabei in Glücksgefühle und Glücksmomente, wenngleich auch diese nur von temporärer Art sind.

Jedoch: Weshalb sollte Gott etwas dagegen haben, dass ein Mensch in Glücksgefühle kommt?

Gruß Fantho

Du hast überhaupt keine Konsequenzen. Weder du noch Gott haben irgendwelche genannt. Du hast auch keine Zusage von ihm, dass er den Vertrag annimmt, er kann ja genauso ablehnen. Schließlich braucht es theoretisch eine beidseitige Zustimmung.

Im Übrigen haben laut psychologischer Forschung religiöse oder moralische Bedenken leider den Effekt, dass man süchtiger wird, als wenn man das Thema locker sieht. Dadurch dass du es mit einer negativen Emotion zusätzlich belastet verankert sich das ganze stärker im Verhalten und arbeitet gegen dich.

Es könnte etwas eine emotionale Karussellfahrt werden, weil wenn du es jetzt locker siehst, fängst du an wieder mehr zu masturbieren und es kommt dir vor du wärst süchtiger, das könnte dir das Gefühl geben versagt zu haben, und das würde dich tatsächlich wieder stärker belasten. Das ist aber nur Kopfkino.

Bevor du mit diesem Kopfkino anfängst, hoffe ich, dass ich dir mit dieser Erklärung etwas davon erspart haben werde. Steiger dich da einfach nicht rein.

Mt 5,33 Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt worden ist: Du sollst keinen Meineid schwören, und: Du sollst halten, was du dem Herrn geschworen hast.
Mt 5,34 Ich aber sage euch: Schwört überhaupt nicht, weder beim Himmel, denn er ist Gottes Thron,
Mt 5,35 noch bei der Erde, denn sie ist der Schemel für seine Füße, noch bei Jerusalem, denn es ist die Stadt des großen Königs.
Mt 5,36 Auch bei deinem Haupt sollst du nicht schwören; denn du kannst kein einziges Haar weiß oder schwarz machen.
Mt 5,37 Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein; alles andere stammt vom Bösen.

Der bestraft dich nicht, bei kleinen Jungen ist er nachsichtig. Aber schwöre nicht, was du nicht halten kannst.


Touavius00 
Fragesteller
 24.07.2023, 03:12

Danke das hat mich beruight

0

Wenn du katholisch bist, kannst du zur Beichte gehen. Ansonsten bitte Gott um Vergebung, daß du dein Versprechen gebrochen hast. Eventuell solltest du das Versprechen zurück nehmen und Gott auch dafür um Vergebung bitten. Bitte ihn, das so anzunehmen. Klingt nach einem überstürzten Versprechen, das nicht wirklich durchdacht war. Nimm es mit dieser Begründung zurück, und verweise auf dein junges Alter. Gott ein Versprechen zu geben, und das dann nicht zu halten, ist ernst. Aber du kannst es wieder gut machen, wie ich gesagt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.