Ist Mastubieren eine Sünde?
Viel wird darüber diskutiert ob Mastubieren eine Sünde ist aber wie seht ihr das? Am besten mit Bibel belegen
Als Pro würde mir die Geschichte mit Onan einfallen auch wenn er nicht wegen Onanieren bestraft wurde oder, dass Sexuelle Handlungen nur in der Ehe stattfinden dürfen
Als Contra aber ist, dass Mastubieren gegen Krankheiten hilft und Gott möchte uns ja nicht Krank machen ausserdem hilft es denjenigen, die Kinder kriegen wollen.
Wie seht ihr es denn würde mich interessieren. Ich verzweifel langsam ob ich dafür bestraft werde oder ob es legitim ist und würde gerne eine Antwort kriegen damit ich es entweder mache oder lasse
23 Stimmen
8 Antworten
Zumindest ist es eine Unsitte, die von mangelnder Reife und Selbstbeherrschung zeugt. Nicht umsonst wird ein "Grünling" "Wixer" genannt. Ein reifer Mann sollte über solche Gewohnheit hinweg sein.
@Nefesch
Und ich denke, dass eine Abneigung gegenüber Masturbation Unsinn ist, der von mangelnder Intelligenz und Indoktrinierung zeugt.
Hallo VektorKrumm
Jedoch die Macht über dich... Masturbation ist nicht grundsätzlich bzw explizit verboten siehe jedoch 1 Korinther 6:12
Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.
Du darfst es tun wenn du es auch lassen kannst - wenn du es auch lassen kannst, kannst du auch bewusst Handeln und nachdenken ob es dir oder deinem nächsten zugute kommt... - wenn du nicht fähig bist es zu lassen, dann hat es Macht über dich und sei dir verboten... Dann geht man wieder den Leidensweg Jesus zum erloschen seiner Sünden... - dich zwingen es zu lassen bis es nicht mehr fehlt verursacht Leidensdruck und beweist zumindest dir selbst deinen aufrichtigen glauben - denn gläubig solang es einfach ist kann jeder ;)
Masturbation hilft gegen Krankheiten? Ach ja? Welcher Arzt erteilt denn drei mal täglich ein Shot abschütteln für die Genesung? - unsere Gesundheit ist nicht abhängig davon ob du masturbierst oder nicht... Die richtige Dosis Gift trägt auch zur Genesung bei...
LG,
Lacrimis
Das es nur einen Gott gibt, ist Sünde unabhängig von allem was ein Mensch glaubt, welcher Religion er angehört.
In der Bibel lässt uns Gott alles wissen, was wir wissen können sollen.
Masturbation ist Sünde, da es Unzucht (sexuell unmoralisch) ist.
Unzucht wird zig mal in der Bibel unmissverständlich als Sünde erwähnt und das im Zusammenhang mit morden, lügen, trinken usw.
Pornografie oder lüsterne oder unmoralische Gedanken zu haben, würde die eindeutig sündigen Aspekte im Zusammenhang mit der Selbstbefriedigung beseitigen. (Was Masturbieren normalerweise zur Sünde macht, sind die damit verbundenen lustvollen Wünsche.) Was ist die Alternative zur Masturbation? Was würde passieren, wenn eine Person in dieser Situation nicht masturbieren würde? Zu sagen, er oder sie sei unfähig, der Versuchung zu widerstehen, bedeutet, die Macht des innewohnenden Heiligen Geistes zu vernachlässigen ( 1. Johannes 4,4 ). Die Bibel weist uns an, der sexuellen Versuchung zu entfliehen ( 1. Korinther 6,18; 10:13 ; 2. Timotheus 2:22 ).
sagt uns die Bibel, dass wir Entscheidungen mit mehr Sicherheit treffen sollen als „könnte“, „vielleicht“ oder „vielleicht“. Römer 14:23 sagt: „Alles, was nicht aus dem Glauben kommt, ist Sünde.“ Römer 14:5bedeutet, dass wir „vollständig überzeugt“ sein müssen, bevor wir etwas tun
Grüß Gott. Ja, ist es.
„Flieh die Lüste der Jugend! Jage aber nach der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden mit allen, die den HERRN anrufen von reinem Herzen.“ (2 Timotheus 2:22)
Der Herr segne dich und schütze dich vor der Sünde.