Augen immer geschlossen...^^?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer sind visueller veranlagt als Frauen, deshalb schauen auch mehr Männer pornos. Bei Frauen dreht es sich mehr darum, was im Kopf passiert - und ich persönlich mache die Augen zu, um mich mehr auf das Gefühl zu konzentrieren und mir ein gutes Kopfkino zu machen beim lecken, damit ich kommen kann. Wenn ich die Augen offen hätte, würde ich schneller von irgendwas abgelenkt werden und könnte dann nicht kommen. Und dass man beim Küssen die Augen zu macht ist meiner Meinung nach normal und selbstverständlich. Auch beim Mann. Wer da die Augen auf lässt ist meiner Meinung nach komisch. Sieht auch einfach nicht so toll aus beim Küssen, wenn der Partner so dicht vorm Gesicht ist.


holzlandhexe 
Fragesteller
 11.04.2023, 09:55

Hallo, sehr überzeugend. (Geht mir genauso wie dir.) Danke! - Lieber Gruß, Imke =)

1

Nun, ich gebe zu, beim küssen habe ich die Augen auch oft, aber nicht immer geschlossen und konzentriere mich auf das Gefühl dabei. Auf Zunge, Lippen. Beim Sex habe ich die Augen auf, da ich gerne den Körper der Partnerin sehe, wenn ich sie streichle, massiere, - und natürlich trallala. Ich sehe auch gerne das Gesicht der Partnerin und lese in der Mimik dabei.

Hallo Imke,

der Unterschied bei der visuellen Konditionierung liegt meines Erachtens daran, dass Frauen unten um die Ecke gucken müssten, um sich visuell an dem sexuellen Geschehen zu erregen. Ob Selbstbefriedigung oder Sex.

Frauen bekommen also nicht den visuellen Reiz geboten und konzentrieren sich nach innen, horchen auf ihre Gefühle.


holzlandhexe 
Fragesteller
 11.04.2023, 14:28

Hallo, vielen Dank! :)

Ich persönlich benötige allerdings auf dem Weg bis ganz nach oben insbesondere das FÜHLEN und SPÜREN, auf das reine "Sehen" kommt es mir dabei gar nicht so an. (Ich hatte beispielsweise schon öfter Sex mit komplett verbundenen Augen und bin trotzdem sehr zuverlässig zum Höhepunkt gelangt.)

Allerdings frag` ich mich jetzt in dem von dir angesprochenen Zusammenhang, wie ihr Männer das bei der Missionarsstellung macht? Da könnt ihr doch auch überhaupt nichts SEHEN, oder täusche ich mich da? - Gruß Imke =)

1
WisperndesGras  11.04.2023, 18:28
@holzlandhexe

Mit deinem ersten Absatz bestätigst du mich doch, oder?

Der haptische Reiz der Vagina ist für den Penis so groß, dass bereits ohne visuelle Stimulation die meisten Männer ein Ausdauerproblem haben. Viele schauen aber auch bei Missionar immer mal wieder hinunter.

0
Tutmosis  05.05.2023, 09:52
@holzlandhexe

Es geht ja nicht nur um das direkte ansehen der Penetration. Die spüre ich ja. Aber ich möchte ja auch den Körper der Partnerin sehen, sozusagen das Gesamtbild. Es gibt mir viel, wenn ich nicht nur die Penetration spüre und den Körper beim streicheln an den Händen, oder anderen Stellen fühle, sondern es auch sehe. So bekomme ich über mehrere Kanäle dieses Gesamterlebnis.

0

ich als Mann mache auch meistens die Augen zu außer ich möchte der Frau in die Augen schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Das ist vollkommen individuell. Tendenziell in passiveren Situationen schließe ich auch die Augen und habe sie bei aktiveren auf, bzw. wenn ich die Reaktionen der Frau beobachten möchte oder sehen will, was ich wo machen muss.


holzlandhexe 
Fragesteller
 11.04.2023, 09:20

Hallo, deine Antwort erscheint mir irgendwie plausibel. :)

Wahrscheinlich hat das tatsächlich etwas damit zu tun, dass ein Mann in der Regel der aktive Teil ist und die Frau der passive. (Obwohl ich ziemlich häufig erlebe, dass Männer selbst dann ihre Augen offen haben, wenn ich sie abreite und sie somit praktisch in dem Moment passiv sind^^.) - Gruß, Imke =)

1
Patrickpar  11.04.2023, 09:29
@holzlandhexe

Hey Imke, wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen, aber gerade beim reiten bekommt der Mann ja auch mit den Brüsten einen schönen Anblick geboten, der sich lohnt, die Augen offen zu lassen.😈😉

1