Anzahl der Sexpartner wichtig?
Liebe Community, warum wollen so viele Männer wissen, mit wie vielen anderen eine Frau vor ihnen schon Sex hatte? Solange Kondome benutzt werden, kann es ihnen doch egal sein, oder?
5 Antworten
Manche, aber bei weitem nicht alle Menschen - Männlein wie Weiblein - versuchen abzuchecken, ob der potenzielle Partner eher ein monogames, treues Verhalten an den Tag gelegt hat oder ob es eher ein Wandervogel ist.
Die Anzahl der vorherigen Geschlechtspartner kann - in Relation zum Alter - durchaus einen Hinweis darauf geben, ob man mit Treue und Zuverlässigkeit rechnen darf. Dass es darüber hinaus noch vorauseilende Eifersucht geben kann, steht auf einem anderen Blatt.
Ich schrieb "kann" und "Hinweis geben", damit ist dem Konjunktiv Genüge getan.
Wer einen monogamen Partner sucht, wird das eher nicht unter Leuten tun, die sich als Singles überall ausgetobt haben.
So viele Männer? Also mir ist das noch nie passiert. Im Gegenteil, von Freunden, Bekannten und Kollegen habe ich eher gehört, dass es andersherum der Fall ist. Die neue Freundin will ganz genau wisen, mit wievielen Frauen der neue Partner vor ihr Sex hatte, wie die Gefühlslage war, ob er sie geliebt hat, wie sie war, wie sie aussah usw.
Kann ich gut versehen. Ich hätte nicht so gerne eine Freundin, die mit 500 Leuten geschlafen hat. Ich würde die dann eher als ,,Hu*e" ansehen und immer wieder dieses Kopflino haben (Sorry für meine Wortwahl xD )
Kommt auch auf das Alter an. Da ich erst 17 bin, wäre mir eine Jungfrau am liebsten xD Einer wären da auch nicht so dramatisch ;)
Das ist eine der Fragen, auf die man im Grunde keine ehrliche Antwort geben kann bzw. sollte.
Wenn das betreffende Männchen ein Problem hat, dass seine umwerfende Traumfrau nicht zuerst von ihm angequasselt wurde, dann schwebt er auch arg über der Realität. Eine tolle Frau wird nun mal angesprochen und sie hat auch selber andere Männer angeflirtet. Und mit manchen ging sie eben auch ins Bett. Punkt.
Da fällt mir ein dazu passender Witz ein:
Sagt einer zum anderen: Hey Paul, Deine Freundin soll echt Spitze sein im Bett.
Antwort: Na ja, die einen sagen so - die anderen so.
Na ja, nicht wirklich. Wenn ich als Single jedes Wochenende einen anderen Geschlechtspartner habe, sagt das rein gar nichts darüber aus, wie ich mich dahingehend in einer Beziehung verhalte - das bedeutet höchstens, dass ich gerne Sex habe.
Und wenn man als Single im Jahr zweimal Sex mit einer jeweils anderen Person hat, dann hat man nach drei Jahren des Single-Daseins schon sechs weitere Geschlechtspartner, was für den ein oder anderen sehr viel erscheinen mag, was es aber, wenn man mal nachrechnet, nicht ist.