An Frauen: Schämt ihr euch für eure Vagina?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein ich schäme mich nicht für meine Vagina 68%
Ja ich schäme mich für meine Vagina 32%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich schäme mich nicht für meine Vagina

Ich schäme mich auf gar keinen Fall! Klar, da ist jeder unterschiedlich, jeder hat seine Erfahrungen (positiv + negativ). Ich habe mich tatsächlich auch mal geschämt, ich war schüchtern, und habe nicht verstanden, was man an meiner Vagina toll finden kann. Mein jetziger Freund hat mir aber gezeigt, dass ich mich für absolut nichts schämen muss. Ich meine, warum auch? Jede ist unterschiedlich und individuell. Man wird damit geboren und es zeichnet mich aus. Und wenn du jemanden attraktiv findest, solltest du dich auch auf gar keinen Fall schämen, egal welches Geschlecht :)

LG, ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adelaide196970  16.07.2021, 21:10

die Vagina sieht man doch gar nicht

1
KingGabriel2002  06.08.2021, 02:32
@adelaide196970

Exakt, denn als Vagina bezeichnet man den Muskelschlauch im Inneren ;). Dass richtige Wort für dass äußere "Geschlechtsteil"eines Mädchen/einer Frau lautet nämlich Vulva, wird jedoch häufig fälschlicherweise als Vagina bezeichnet, was nicht korrekt ist.

0
Nein ich schäme mich nicht für meine Vagina

Aber es muss einen nicht wundern, dass sich ganz viele dafür schämen.

Überall wird ein "Ideal" propagiert, auch bei Genitalien. Eine Vagina soll gefälligst wohlgerundet sein, die inneren Schamlippen dürfen nicht länger sein, als die äußeren, Schamhaare? OMG...Ausschlusskriterium bei Beziehungen/für Liebe.
Und wenn die Vagina eben nicht dem entspricht, dann werden Frauen unsicher, gerade die jüngeren Generationen (meine mit eingeschlossen).

Wenn man endlich mal die Individualität einer Person und damit auch ihrer Genitalien anerkennen würde, wäre manches leichter und viele hätten weniger Unsicherheiten in sich, ob sie anderen (optisch) genügen. Dann gäbe es viel weniger Leute, die in sich verschlossen wären, einer Partnerschaft entsagen, weil sie voller Angst sind, "ungenügend" auszusehen.

Bei Männern ist es doch eigentlich auch nicht anders, wenn man sieht, wie viele hier Fragen zu "Bin ich mit 180cm zu klein für Frauen" oder "Mein Penis ist 17cm, reicht das?" usw. stellen.

Das ist alles so mehr als traurig und müsste nicht sein. Aber so lange eine Gesellschaft so oberflächlich tickt, wie die unsere, wird sich das noch verstärken.

H134k1  02.05.2021, 13:33

Perfekt geschrieben.

3
Ontario  15.06.2021, 18:16

Hast du sehr gut argumentiert. Stimme dir als Mann 100% zu.

0
adelaide196970  16.07.2021, 21:08

die Vagina sieht man doch gar nicht, die meinen alle die "Vulva". Warum wird das immer verwechselt?

0
Lirander  30.09.2021, 00:44

Aber Männern geht es leider genauso, ich komme gerade von einer Frage, ob Frauen Hoden attraktiv und erregend finden oder nicht, und viele, vmtl eine Mehrheit, findet Hoden alles anderes als toll. Also wie soll ich mich als Mann nun dazu verhalten? Ich muss aber auch sagen, das ich als Mann Vorhäute bei beiden Geschlechtern oft nicht toll finde. (Ich selbst bin beschnitten (medizinisch)).

Man sollte auch akzeptieren, das nicht jeder alles als schön empfinden muss, nur weil es so ist. Das trifft eben auch auf den Körper selbst zu.

Manche Menschen finden Geschlechtsteile eben eher nicht so toll, in einer Zeit in der alle möglichen Sexpraktiken gefragt sind. Dann sucht man sich halt Partner, die das eigene Empfinden nicht abstoßen, wenn man um Oral oder sonstwas nicht drum rum kommt, bzw. riskiert, das der Partner sonst geht.

Nicht nur das Schönheitsideal ist ein Problem, auch die Erwartung was beim Sex gefallen oder geleistet werden muss. Das betrifft alle Geschlechter!

0

Die meisten schämen sich für ihre weiblichen Geschlechtsmerkmale oder empfinden die als eine Behinderung, weil sie wegen denen diskriminiert werden.

Schon mal was von der Rape Cultur gehört. Die Allgemeinheit, Schulen und alles andere was es so gibt, ist alles patriarchal aufgebaut. Wie soll sich da schon eine gern haben, wenn sie schon seitdem Mutterleib als minderwertiger als ein Sack klassifiziert wird und knapp der Abtreibung (Fembryozid) entging. Auch in den "fortschrittlichen" Ländern kommen mehr Jungen zur Welt, warum wohl.

Nein ich schäme mich nicht für meine Vagina

Auf so eine komische Idee würde ich nie gekommen sein. Das gilt doch nur für Gestörte, dass sie sich ihres Geschlechtsteils schämen.

Außerdem sieht man die Vagina gar nicht. Was du meinst ist das äußere Geschlechtsteil, die Schamlippen und die Klitoris, also die Vulva. Warum wird das immer verwechselt? Und die Leute antworten alle noch dumm drauf. Seid ihr alle noch so klein und habt keine Ahnung.

Lirander  30.09.2021, 00:51

Alle die sich schämen als Gestörte zu bezeichen ist sehr abwertend und sicher nicht hilfreich für diese Menschen (bzw. in diesem Fall Frauen).

Schön das du einen Duden gefressen hast, dein Wortlaut ist aber ziemlich unreif.

1
Nein ich schäme mich nicht für meine Vagina

Nein, wieso auch? Ich habe zwar ehrlich gesagt nicht das "Problem", was manche als ihr "Problem" ansehen, da meine vollkommen gleichmäßig ist und ich mich insofern auch nicht zu 100% in die Gedankenwelt von Frauen hineinversetzen kann, deren anders aussieht, aber das ist dennoch eher ein Problem unserer Gesellschaft:

Beauty steht immer noch ganz weit oben. Und im Trend für eine schöne Scheide ist eben immer noch eine Innie. Sprich, gleichmäßige Schamlippen, nicht nach außen stehend, glatt. Jedenfalls wird das dem Mädchen so suggeriert. Ebenso, das Skinny immer noch #mostwanted ist.

Mädchen und junge Frauen müssen viel mehr endlich kapieren, dass es kein festgelegtes Ideal für irgendetwas gibt. Jeder Körper ist auf eine eigene Art und Weise schön, jede Brust, jede Scheide, jeder Penis, jede Art von Muskeln usw.

Wie Selena Gomez singt "I'm no beauty queen, I'm just beautiful me!" :)

Ich habe halt eine natürliche und gesunde Denkweise zu meinem Körper und auch wenn meine Scheide zum Beispiel anders aussehen würde als meine jetzt, würde ich mich davor nicht ekeln oder gar zum Schönheitsdoc. rennen. Und genau das müssen viele verinnerlichen und lernen.

Erlinghoaaland  30.10.2021, 13:08

Ihr braucht euch auch nicht schämen. Es ist wunderschön

1