An Asexuelle: Masturbiert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein. 53%
Ja, finde es angenehm. 24%
Ja, empfinde nichts dabei. 18%
Andere Antwort 6%
Ja, finde es unangenehm. 0%

2 Antworten

Nein.

Andere Personen, die sich als asexuell labeln, verspüren lediglich keinerlei Drang nach sexuellen Interaktionen, da mindestens sexuelle Anziehung - in welcher Form auch immer - bei der Asexualität eben nicht gegeben ist. Genau diesen Drang nehme ich hingegen ebenfalls hinsichtlich Solosex/Masturbation nicht wahr.

Früher, als ich mein Sexualempfinden noch nicht richtig einordnen und in Worte fassen konnte, versuchte ich - von äußeren Zwängen angestiftet - zwar auch immer mal wieder zu masturbieren. Nie aber war es sonderlich von "Erfolg" gekrönt noch konnte ich dem auch nur ansatzweise irgendwas abgewinnen. Mir fehlt die Motivation, mit sexuellen Aktivitäten anzufangen; erreiche einfach niemals den Punkt, an dem sich jedwede Form davon als etwas Angenehmes, Natürliches und Erstrebenswertes anfühlt. Mir kommen da lediglich Adjektive wie umständlich, unnütz, befremdlich und absurd in den Sinn - bei bestimmten Praktiken kommt noch ekelhaft hinzu.

Asexualität bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass eine Person wirklich nie in ihrem Leben Sex habe. Nur geht's dabei für einen asexuellen Menschen nicht um das eigene Vergnügen. Sollte es auch bei mir wider Erwarten doch mal zum Äußersten kommen, wäre es für mich lediglich ein "Mitmachen" bzw. etwas, das ich der anderen Person zuliebe tue - selber brauche ich es einfach nicht.

Um diese Nachfrage gleich vorweg zu nehmen: Mein Hormonhaushalt ist völlig in Ordnung. Auch sonst leide ich unter keinen gesundheitlichen Anomalien, die mein Sexualempfinden erklären könnten. Wenn es anders wäre, so wäre dies auch keine Asexualität!

Liebe Grüße.

Nein.

Nein, ich hatte nie ein Bedürfnis danach.