Aggressiv durch mobbing was tun?

2 Antworten

Ich unterstelle mal, aufgrund des vorausgegangenen Mobbings hast Du nie gelernt Dich gegen Anfeindungen anders als mit Gewalt zur Wehr zu setzen.

Ebenfalls unterstelle ich: Wenn Du Dich nicht mit aller Gewalt gegen die Unterstellung "Sex mit Lukas haben wollen" zur Wehr setzt, glaubst Du das Mobbing könnte schlimmer werden oder erneut beginnen.

Soweit ist das tatsächlich alles normal, an Dir ist nichts falsch. Die Mobber haben Deine normale persönliche Entwicklung gestört, an diesen Folgen knabberst Du gerade. Je nachdem, wie Dein Leben weitergeht, wird sich das in den nächsten 20-30 Jahren wieder geben oder schlimmer werden.

Was Du aktiv machen kannst: Lass dich von allen mal gepflegt am Allerwertesten lecken. Das totale "Leckt-mich-doch-alle" Gefühl. Dann sind sie Dir wurscht, dir ist egal ob sie in großen Blutlachen schreiend verrecken oder im Lotto abräumen. Und dann trifft Dich Mobbing nicht mehr.

Und wenn Dich jemand anfasst (aka schubsen, bein stellen, schlagen), dann hast Du ein Ventil für die gesammelten Aggressionen gefunden. Er hat darum gebeten, er wird es bekommen.

Oder Du nimmst den kurzen Weg: Kauf Dir einen Sandsack und prügel da rein, das hilft ungemein.

Mobbing kann der Grund für Aggressionen sein. Das ist bei mir genauso. Damals hat man mich körperlich und seelisch verletzt. Jetzt hab ich den Drang, das gleiche mit ihnen zu machen. Noch hab ich es nicht getan. Ich versuche mich zurückzuhalten. Es fällt mir aber sehr schwer, mich nicht an diejenigen zu rächen.