Ärmel hoch?

10 Antworten

die Arme freizumachen oder zu bedecken ist das schnellste und flexibelste Mittel die Temperatur einzustellen, weil die Pulsadern als Wärmetauscher wirken. Ich krempele oft hoch und wieder runter, je nach Gefühl.

Ananas647 
Fragesteller
 26.03.2019, 18:00

Vielen dank! Nochmal schön was GAAANZ anderes zu hören:)

0

Hallo :)

Ich mache das eigentlich nur bei meinen Jeanshemden, wo das dann so wie auf dem Foto aussieht (Ärmel auf gleicher "Höhe" gekrempelt) ------> und das trage ich zwar nur in der Freizeit, es ist jedoch mein persönliches absolutes Lieblingsoutfit.

Ich finde, dass es zum lockeren Jeanshemd viel besser passt, da eigentlich auch ein Muss ist und das Tragegefühl ist so finde ich speziell beim Jeanshemd viel angenehmer :) Außerdem kann ich das Hemd so auch im Sommer anziehen, etwa bei einer schönen Party, bei einem Sommer- oder Altstadtfest, wo ich es dann wie auf dem Foto zur beigen Chino und zu schönen Schuhen trage -----> so wird es zum Ganzjahreshemd.

Ansonsten hat es einen "praktischen" Aspekt: Würde ich die Ärmel ganz vorn bzw. nicht gekrempelt lassen, wären sie mir einen Hauch zu lang ;) Also ganz pragmatisch.. hoffe ich konnte dir helfen & wünsch' dir einen schönen Mittwochabend...!

Woher ich das weiß:Hobby

Hmmmm hab ich noch nie drüber nachgedacht. Ich mache das eigentlich nur, wenn mir entweder doch zu warm ist oder wenn ich etwas filigranes machen muss, wo mich manchmal der Ärmel so kurz vor der Hand irgendwie nervt.

Ich würde mit meinen Ärmeln jetzt nicht mein Selbstbewusstsein in Verbindung bringen.

Ananas647 
Fragesteller
 26.03.2019, 17:59

Vielen dank!

0

Das wird keine Gründe haben in Bezug auf Selbstbewusstsein oder ähnliches.

Bei manchen einfach eine Angewohnheit, bei anderen, weil es warm ist oder sie grad was machen, wo die Ärmel stören.

Ananas647 
Fragesteller
 26.03.2019, 18:00

Dankeschön für deine Antwort!

1

Bei hemden mache ich es weil es damit lockerer wirkt nicht so streng

Bei allem anderen weil mir heiß ist

Ananas647 
Fragesteller
 26.03.2019, 18:01

Vielen dank!

1