Ab wie vielen Jahren ist Masturbation möglich?

7 Antworten

Bei meinen Mädchen ging das los, kaum dass sie der Windel entwöhnt waren. Erst mit den Fingern und dann mit allen, was sie in die Finger bekamen. Ich glaube, das ist auch ganz normal, da es sich für sie, wie hier schon beschrieben, schön anfühlt. Ich denke, die meisten Eltern unterbinden das und deshalb kann sich im Erwachsenenalter auch kaum noch jemand daran erinnern. Ich habe nur darauf geachtet, dass sie es nicht mit schmutzigen Fingern oder irgendwelchen "gefährlichen" Dingen tun.

Nein, es ist nicht in jedem Alter möglich. Ein 6-Jähriger wird da nichts empfinden. Die Pubertät muss schon eingesetzt haben. Aber auch bei einem 14-Jährigen Mädchen kann es sein, dass dieses Mädchen noch gar nichts empfindet. Das muss jeder für sich selbt herausfinden. Erlaubt ist es, sobald es gefällt. Da wird Dir keiner was vorschreiben! Wenn Du merkst, jetzt muss ich was tun, dann leg einfach Hand an. Bei einem Jungen sieht das dann so aus, dass Du Dein gutes Stück mit der Hand umfasst - ähnlich wie bei einer Gabel, wenn Du Fleisch schneiden willst; oder wie Du einen Fahrradlenker anfasst. Und dann probier einfach aus!

SaschaL1980  24.02.2018, 16:32

Sorry, aber der Anfang deiner Antwort ist leider völliger Unsinn! Die Masturbation, und das Empfinden dabei, hat überhaupt nichts mit der Pubertät zu tun! Auch lange vor der Pubertät kann man bereits Lust beim Masturbieren empfinden, und sogar schon Orgasmen bekommen. Spreche da aus Erfahrung.

3
AriZona04  24.02.2018, 16:36
@SaschaL1980

Nungut, da tickt wohl nicht jeder gleich. Dir Deine Erfahrungen und was Du draus machst! Ich (w) spreche dann wohl nur für mich.

0
SaschaL1980  24.02.2018, 17:06
@AriZona04

Natürlich ist da nicht jeder gleich. Aber gerade deshalb sollte man eben eine solche Frage auch nicht verallgemeinert beantworten. Sicher befriedigt sich nicht jedes (kleine) Kind bereits selbst. Allerdings ist es von der Anatomie des Körpers definitiv möglich.

1
Ontario  18.11.2019, 07:05

Da irrst du mit deiner Annahme. Das alles hat mit der Pubertät überhaupt nichts zu tun. Schon kleine Kinder spielen mit ihren Geschlechtsteilen, weil sie dabei eben ein besonderes Gefühl empfinden. Dabei spielt es keine Rolle ob Junge oder Mädchen. Lass dich da mal aufklären.

0

Hallo deinemuddalp2,

ja, eigentlich ist das in jedem Alter möglich, und auch Babys spielen sich schon (ausgiebig) an ihren Geschlechtsteilen, da sie einfach merken, dass es sich gut anfühlt.

Zwar ist man als (kleines) Kind natürlich noch nicht geschlechtsreif, aber das muss man dafür ja auch nicht sein. Die Nerven in den Geschlechtsteilen sind natürlich schon vorhanden, und funktionieren eben auch schon von Geburt an.

Was meinst du damit, wie das aussehen sollte bzw. funktionieren?

LG Sascha

Manche Kinder grabbeln schon im Kleinkindalter an sich rum, weil es ihnen halt gefällt. Natürlich wissen sie dabei nicht, was sie da tun, aber sie merken halt, dass es ganz nett ist. In der Pubertät wird die Suche und Beschäftigung mit dem eigenen Körper dann intensiver und Lust stellt sich dabei ein. Spätestens dann wird man sich über sein Tun klar, egal ob Mädel oder Bursche.

Es ist in jedem Alter möglich. Als Junge hast du z.B. aber keinen Samenerguss.

Elmo23467  13.02.2020, 14:11

Voll praktisch

0