Ab wann sollte man aktiv selber nach dem ersten Mal suchen, wenn man unfreiwillig noch Jungfrau ist?

6 Antworten

Die Situation kenne ich recht gut, ich bin 20 und habe genauso wenig Erfahrung. Für mich bedeutet das Alter in dem Zusammenhang irgendwie nicht so viel (es ist nur eine Zahl... Ich kann aber verstehen, dass man so manchmal daran erinnert wird, dass wieder ein Jahr vergangen ist, was traurig sein kann). Wichtiger als das Alter ist, wie man sich mit der Situation insgesamt fühlt und so, denke ich.

Es gibt grundsätzlich eigentlich zwei Möglichkeiten. Wenn man wartet, könnte man etwas verpassen und es bleibt dieser unerfüllte Wunsch, andererseits ergibt sich zu der Zeit so auch keine möglicherweise enttäuschende Erfahrung wegen dem ersten Mal. Und die andere Möglichkeit wäre, dass man sich jemand sucht, gemeinsam das erste Mal (und vlt. noch mehr) erlebt, möglicherweise wird es aber nicht so gut.

Ich denke, dass Warten vor allem dann sinnvoll wäre, wenn man eher jung ist, man sich nicht bereit fühlt oder es einem nichts ausmacht, zu warten. Wenn man über die andere Möglichkeit nachdenkt, wäre die nächste Frage, welche Vorstellung bzw. Erwartung man hätte oder anders gesagt, wen man sich für das erste Mal suchen möchte (und ob es realistisch möglich wäre, so jemand bald zu finden).

Fragen wie beispielsweise die, ob es für dich schlimm wäre, wenn das erste Mal möglicherweise (ganz) anders wird, als du es erwartet hättest oder was dir dabei wichtig wäre, können hilfreich sein. Wenn du möchtest, kann ich dir dazu noch ein paar Überlegungen schreiben, die ich hatte. Wie du mit der Situation umgehst bzw. was du machen möchtest, musst allerdings am Ende du für dich entscheiden...

Ab 14, da es ab diesem Alter legal ist Sex zu haben.

Allerdings sollte man das selbst auch wollen und nicht nur um der Sache willen Sex haben.

Insbesondere sollte man sich selbst leiden können, da es ansonsten leicht ein traumatisierendes statt schönes Erlebnis werden kann.

Es gibt dabei keine Pflicht, kein 'sollte'. Oft wird es auch nicht schön, wenn es erzwungen ist. Zumindest ist das meine Erfahrung. Darf ich fragen, warum es Dich belastet? Alles Gute!

Wenn es Dich belastet und beschäftigt, spricht nichts dagegen, dass Du aktiv versuchst, daran etwas zu ändern.

Immer aber denke nicht zu viel dran es ist nicht so wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenntnis über Kinks und ähnliches wie bei dem weiblichen G.