Ab wann fängt untreue/fremdgehen bei euch an?

15 Antworten

Ob Nachrichten schon als fremdgehen zählen ist davon abhängig, was in den Nachrichten steht würde ich sagen, schließlich erzählt man sich ja grundsätzlich nicht von jedem Chat und jeder Nachricht, die man bekommt, da vieles einfach auch für die andere Person belanglos ist. Wenn jetzt aber mein Freund deutlich angeflirtet werden würde von einer anderen und er darauf auch eingeht und mir nichts davon erzählt, fände ich das schon nicht so schön, bei sexting ist dann die Grenze überschritten. Das wäre für mich dann fremdgehen. Wenn er mir ein Treffen zu zweit mit einem anderen Mädchen verheimlicht oder mich sogar belügt, wenn ich ihn frage, was er heute so gemacht hat, wäre das für mich auch nicht in Ordnung, aber kein fremdgehen, wenn da nix passiert ist. Fremdgehen würde da bei mir beim kuscheln/küssen und natürlich bei sexuellen Handlungen losgehen.

Mein erster freund hat mich betrogen, und zwar mehrfach mit verschiedenen Mädchen. Erst sei es nur ein kopf an der Schulter anlehnen gewesen, dann habe sie ihn angeblich geküsst, und später hab ich erfahren, dass da wohl noch mehr lief. Ich habe dann Schluss gemacht, nachdem wir nur noch gestritten haben und ich auch einmal an seinem Handy war und einen Chat mit einem anderen Mädchen gelesen habe, da das Vertrauen nicht mehr da war und er mir später beweisen wollte, dass da nix lief und plötzlich einige Nachrichten, die ich vorher gelesen hatte nicht mehr da waren... Gibt halt Arschlöcher auf dieser Welt. Ich bin froh, dass ich das rausgefunden habe und mich von ihm so getrennt habe. Man lernt immer dazu, auch wenn es wehtut.

Meine Partnerin und ich führen eine offene Partnerschaft, weil wir es schlichtweg lächerlich fänden, wegen ein wenig Sex mit Dritten unsere Beziehung infrage zu stellen. Hat schließlich nichts miteinander zu tun. Außerdem gehört man dem Partner nicht, und die sexuelle Selbstbestimmung ist zurecht ein zugesichertes Recht. Ich weiß, was wir uns wert sind, und dass kein anderer Typ das in meine Freundin "hineinvögeln" kann. Sie sieht es andersherum ebenso.

Unter Treue verstehe ich etwas anderes als diesen Kindergartenkram mit dem Sex. Darunter verstehe ich, in der Qualitätszeit füreinander da zu sein, die Partnerschaft zu unterstützen und gemeinsame Momente sinnvoll auszukosten. Bei Problemen nicht wegzulaufen, sondern sie zu teilen und aus der Welt zu schaffen.

Meiner Meinung nach ist theoretisch gesehen, schon etwas vor einem Partner geheimhalten (jetzt keinen PIN Code ;)) und es ihm bewusst nicht erzählen.

(zBs. Eine erfundene Situation) eine Ex schreibt meinen Freund wieder an, sie will wieder was von ihm, sie schreiben erstmal, bis er einsieht das es nicht in Ordnung ist. Trotzdem würde ich es nicht wissen. Das ist auch eine Art des betrügen/belügen.

Meistens fängt es ja so schon an. Zum Beispiel wenn man eine Affäre hat, mit der man schreibt, um dann miteinander zu schlafen, fängt es ja schon damit an, mit der Person überhaupt sowas zu schreiben, bzw. überhaupt ohne es dem Partner mitzuteilen.

Praktisch gesehen ist es halt mit jemanden anderen schlafen.

Aber jeder hat da sein eigenes Empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viele schon geschrieben hatten fängt das ganze für mich auch schon beim verheimlichen an. Jedoch kann ich das noch nach einer Entschuldigung von meinem Partner verkraften. Allerdings ist körperliches, sprich Küssen etc. die absolute Grenze und das könnte ich auch nicht verzeihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab dem Zeitpunkt, ab dem er mir etwas Verheimlicht. ( Was mit einer anderen Person zu tun hat )